Die Öffentlichkeitsarbeit von Finanzorganisationen unterscheidet sich deutlich von der anderer Unternehmen. Auch die Nutzung der neuen Medien und das Thema Internet werden ausführlich behandelt." Friedhelm Lammoth, Präsident DDV Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit basiert auf der sorgfältigen Planung und Ausführung von praxiserprobten Maßnahmen. Darüber hinaus werden Erfordernisse und Möglichkeiten der informatorischen Fundierung von Messeentscheidungen diskutiert. Dabei finden insbesondere auch Fragen der Erfassung von Messewirkungen Berücksichtigung. Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. "Internes Marketing" wendet sich an Führungskräfte im Marketing- und im Personalmanagement sowie an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschafts-lehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Personal, Führung und Organisation. Projektleiter übernehmen tagtäglich Führungsaufgaben. Wirtschaft und Erziehung, 05/2007: Eventmarketing ist der systematische Prozess der Inszenierung erlebbarer Themen zu Marketingzwecken. Events sind heute fester Bestandteil im Kommunikations-Mix marketingtreibender Unternehmen. Im Buch gefundenDer Inhalt Mit CTT aus Potenzialen schöpfen und Produktivität steigern Wandel in der Praxis Der Start in eine Kulturtransformation Wie Sie Ihre Unternehmenskultur gestalten Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der ... Sowohl Wissenschaftler und Studierende wie auch Praktiker werden es gleichermaßen mit Gewinn lesen." Prof. Dr. D Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ihre integrierte Kommunikationsarbeit organisieren und welche Inhalte die strategischen Konzeptionen der Integrierten Kommunikation aufweisen. TOO BIG TO FAIL: BANKEN ZOCKEN. Wissenschaftler und Studierende erhalten einen fundierten und anwendungsorientierten Einblick. Zusätzliche Informationen finden Sie unter: www.handbuch-messemanagement.de Im Buch gefundenZwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Organisation und Verwaltung - Sonstiges, Note: 1,3, Steinbeis-Hochschule Berlin, Veranstaltung: MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Organisations- und Personalmanagement wird ... Fachwissen und Methodenkompetenz auf der Sachebene sind nur die eine Hälfte erfolgreichen Projektmanagements. Die deutschsprachige Literatur zur Werbeforschung zeichnet sich gegenwärtig durch zwei Charakteristika aus: Einmal ist sie seit der Wiedereinführung der Marktwirtschaft quantitativ außergewöhnlich angestiegen, zum anderen weist sie eine ... Eigenlob stinkt? Im Buch gefundenDer Inhalt Theoretische Grundansätze für intuitives Coaching Ausgewählte Strukturmodelle für die Bearbeitung von Coachingthemen Strukturorientierte Methoden situationsgerecht öffnen Offene Methoden intermedial verbinden Die Zielgruppen ... Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben. Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewußt breiter Raum eingeräumt. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel und TU München und Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Richard Köhler, Universität Köln, sind die renommiertesten Vertreter auf dem Gebiet der neuroökonomischen Markenführung. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität ... In vielen Dienstleistungsbranchen sind neben den eigentlichen Kernleistungen heute qualifizierte Zusatzleistungen für den Unternehmenserfolg entscheidend. Mag. Sieglinde Martin ist Institutsleiterin am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW. Stefanie Schnebelen, M.Sc., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Manfred Bruhn. Die Sicherung und ständige Verbesserung von Dienstleistungsqualität gehört zu den Grundvoraussetzungen für Überlebensfähigkeit und Erfolg auf Märkten. Manfred Bruhn legt mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt eine Bestandsaufnahme zur Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Integrierten Kommunikation in der Schweiz und in Österreich vor. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität ... Beirat von ESCH. The Brand Consultants, Saarlouis. Dr. Joachim Kernstock ist Leiter des Kompetenzzentrums für Markenführung St. Gallen. Vor mehr als 20 Jahren hat Karl-Christian Behrens im Gabler-Verlag das "Handbuch der Werbung" herausgegeben. So machen Ihre Events Furore! Das gesamte Instrumentarium moderner Marketing-Kommunikation wird in diesem Buch behandelt. "Management der Business-to-Business-Kommunikation" wendet sich an Praktiker in Unternehmen, die sich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe beschäftigen. Der Stellenwert von Messen im Rahmen des Unternehmerischen Marketing- und Kom munikations-Mix nimmt laufend zu. Das Instrument Messe und seine Wirkungen werden immer vielschichtiger. Im Buch gefundenDas Sponsoring und insbesondere das Sportsponsoring ist inzwischen für viele Unternehmen zu einem festen Bestandteil ihrer Kommunikationspoli tik geworden. Diese Beispiele zeigen: Sponsoring hat sich als fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen etabliert und ist aus der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Top-Coach und Bestsellerautorin Sabine Asgodom gewährt gemeinsam mit vier erfolgreichen Coach-Kolleginnen erstmals inspirierende Einblicke in ihre Arbeit: ein echter Energieschub für alle, die ihre Träume in erreichbare Ziele verwandeln ... Im Buch gefundenDr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Jan Drengner entwickelt ein Modell, das von der aktiven Einbindung der Eventteilnehmer in das Marketing-Event ausgeht und den Einfluss erlebnisorientierter Veranstaltungen auf das Image des Eventveranstalters untersucht. Michael Boenigk zeigt erstmals detailliert die Probleme auf, die innerhalb der einzelnen Stufen des Planungs- und Umsetzungsprozesses dem einheitlichen Unternehmens- bzw. Gute Unternehmensführung kann man auf zwei Fragen reduzieren: Wie finde ich gute Mitarbeiter? Kulturspezifische Aspekte werden somit in ihrer interkulturellen Relevanz methodisch einsichtig und für die Kommunikation in der Wirtschaft gezielt nutzbar. Thema des Sammelbandes ist das Kommunikationsverhalten in neuen und alten Medien. "Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern" wendet sich zum einen an Praktiker, insbesondere an Führungskräfte in Unternehmen mit Kommunikations- und Marketingverantwortung sowie an Mitarbeiter in Beratungen und ...