Trotzdem nimmt er sich Zeit für uns, um über seinen aktuellen Film „Laim und die Zeichen des Todes“ zu sprechen.

: der Schauspieler Peter Simonischek), der damals an der Schaubühne war und der mir etwas über die Stadt erklärte. My Day «Akte Grüninger»-Star Max Simonischek im Selbstporträt.

Im Interview spricht er u.a. über seinem prominenten Vater und Kollegen wie Til Schweiger.

Die erste bewusste Erinnerung, die ich daran habe, ist ein Spaziergang mit meinem Vater (Anm.

Maximilian – kurz Max – Simonischek gehört definitiv der zweiten Gruppe an.

"Aber das kommt noch, das hebe ich mir noch auf. Er geht seinen eigenen Weg – und versucht sich jetzt als Papageno in der „Zauberflöte“ Wir waren bei einer Orchesterprobe im Steinbruch zu Besuch, wo wir einige Eindrücke für Sie sammeln konnten und uns Max Simonischek auch für ein Interview zur Verfügung stand.

Auch in den Filmen Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün … Podcast "Spurensuche", Folge 2: Das Böse und die Frauen Der 37-Jährige, dem als Sohn der Schauspieler Peter Simonischek und Charlotte Schwab das Talent quasi in die Wiege gelegt worden ist, probiert aus, was geht: Von Theater über Film und Fernsehen bis zu Hörspiel – Simonischek hat schon alles gemacht. „Die Festplatte löschen“, wie er sagt. Sowohl Vater Peter Simonischek als auch Mutter Charlotte Schwab verdienten sich ihre Sporen als Theater- und Filmschauspieler. Es muss das richtige Stück sein, der richtige Regisseur. Seine Kindheit verbrachte Peter Simonischek im südoststeirischen Markt Hartmannsdorf, wo sein Vater Zahnarzt war.Die Mittelschulzeit verbrachte er im Internat des Stiftsgymnasiums in Sankt Paul im Lavanttal, wo er mehrfach im Schülertheater auftrat.Der Vater wollte, dass er Medizin studiert, wogegen der Sohn sich sträubte. Max Simonischek auf Urlaub in Los Angeles. Simonischek lebt mit seiner Frau, einer Journalistin, in Berlin. Max Simonischek entstammt einer Schauspieler-Familie. Schauspieler Max Simonischek hat eine Schweizer Mutter, einen österreichischen Vater und lebt in der deutschen Hauptstadt Berlin. Dass Max Simonischek später einmal Schauspieler werden sollte, war schon von Anfang an klar, schließlich waren bereits seine Eltern vom Fach. Maximilian – kurz Max – Simonischek gehört definitiv der zweiten Gruppe an. Der Vater ist der österreichische Schauspieler Peter Simonischek, «der Toni Erdmann», wie der Sohn ihn inzwischen selber nennt. Der 37-Jährige, dem als Sohn der Schauspieler Peter Simonischek und Charlotte Schwab das Talent quasi in die Wiege gelegt worden ist, probiert aus, was geht: Von Theater über Film und Fernsehen bis zu Hörspiel – Simonischek hat schon alles gemacht. Im neuen Kinofilm „Zwingli“ verkörpert Max Simonischek den Schweizer Reformator.

Max Simonischek kehrt als Kommissar Laim zurück.

Tatsächlich hat Max überhaupt noch nie mit seinem berühmten Vater zusammengespielt. Max Simonischek (36) stammt aus einer bekannten Schauspielerfamilie: Sein Vater ist der Österreicher Peter Simonischek, seine Mutter die Schweizerin Charlotte Schwab, mit der er gerade gemeinsam für «Zwingli» vor der Kamera stand. Kein Wunder, dass er den nordischen Berserker Peer Gynt am Schauspiel Frankfurt spielt. Max Simonischek, 36, verkörpert Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Simonischek spielte im Film Toni Erdmann die Rolle des Winfried und deren Alter Ego Toni Erdmann.

Schauspieler Max Simonischek ist Vater.

Ein Gespräch über seine Kindheit hinter der Bühne und seine neueste private Rolle.

Peter Simonischek ist ein österreichischer Schauspieler und der Vater des Schauspielers Max Simonischek und der Bruder des Schauspielers und Regisseurs Reinhard Simonischek.Er ist am 6. August 1946 in Graz, Österreich geboren. Max Simonischek zieht es wieder in die Schweiz. Exklusives Interview.

Regula Grauwiller Schauspieler Max Simonischek hat sich an die Vergleiche mit seinem berühmten Vater Peter gewöhnt. 0:28. Max Simonischek spielt Kommissar Frei, den aalglatten Paragrafenreiter, der sich im Laufe des Films zum Humanisten wandelt. Am Ende setzte sich Peter Simonischek gegen seinen Vater durch, er brach die Zahntechniker-Ausbildung ab, schmiss ebenso sein Architektur-Studium und bewarb sich heimlich an …

Bis er sieben war, lebte er mit der Mutter in Zürich, wo sie ein Engagement am Schauspielhaus bekommen hatte. Max ist nach Los Angeles gekommen, um einfach mal Urlaub zu machen.

Gelassen betritt Max Simonischek das Studio - mit 1,94 Metern zwei Zentimeter größer als sein Vater - breitschultrig wie ein Profischwimmer. Wir wollten wissen, wie das alles zusammen geht. Vater Mutter Mörder HD ... Schauspieler Max Simonischek ist "Kommissar Lukas Laim" (ZDF 30.04.2012) by ganz-muenchen.de.

Der Vater verliess die Familie zwei Jahre nach Max’ Geburt.