Wenn Sie Felgen anderer Hersteller montieren möchten, benötigen Sie ein Hersteller-Gutachten, um eine Eintragung in das Genehmigungsdokument zu erhalten.

Reifengröße ist zwar Serienbereifung beim B8, aber nicht bei mir eingetragen. Infos zum “Fahren ohne ABE” auf bussgeld-info.de – jetzt informieren!

Naja es war noch mehr nicht eingetragen bzw. Lassen Sie sich bei Umbereifungen, die nicht auf der entsprechenden Typengenehmigung aufgeführt sind, vom Fachhandel beraten.

Was für ne Strafe für nicht eingetragene Felgen. Wenn Du nur das Gewinde machen lässt musst Du auch vorher zum Ziviltechniker oder TÜV und dann mit dem Gutachten zur Landesregierung. Kostet dann eben etwas mehr, aber dafür hast Du keinen Ärger bei Fahrzeugkontrollen. , strafe felgen nicht eingetragen, strafe bei nicht eingetragenen felgen , strafe bei zu großen reifen ... (Stand 25.05.2020) Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren? Juni 2009, 20:54.

Hier gilt: Lieber einmal mehr gucken, als am Ende blöd dazustehen. nicht STVO gerecht, aber da haben die nix zu gesagt, bzw. Jap das war eingetragen, mit den Winterreifen war es ja auch ok. Infos über Mischbereifung, verkehrsunsicheres Fahrzeug, Winterreifenpflicht sowie Auspuff mit Defekt. Die Sommerreifen haben nur son kleinen Querschnitt das er damit zu tief war. Könnt ihr mir helfe

Teilegutachen hab ich und ich hab auch vor die gleich nächste woche eintragen zu lassen.

Zusätzlich ist diese Kombination nicht eingetragen, es ist auch nicht machbar dies überhaupt einzutragen. Hatte leider das grüne Ortseingangsschild nicht gesehen und aufgrund der geraden freien Strecke wo auch kein weiteres Auto zu sehen war, lag ich bei 90 km, also innerorts. Zusätzlich ist diese Kombination nicht eingetragen, es ist auch nicht machbar dies überhaupt einzutragen. Mir ist schon bewusst, das dies nicht erlaubt ist es sieht aber gut aus Ich hab jetzt ne Frage, bezüglich der Strafe die ich bekomme, wenn ich angehalten werde. Felgen hast eintragen lassen und machst dann noch Spurplatten drauf das müssen die Felgen mit den Spurplatten neu abgenommen werden da die Eintragung der Felgen nur ohne Spurplatten gültig ist. Und eben dies kann so nicht richtig sein, denn nicht serienmäßig angebrachte Rad- / Reifenkombinationen, die nach § 19 III bzw. Weil die Reifengröße eingetragen ist müssen die Felgen nicht einetragen werden, bei der ET gibt es anscheinend auch eine Toleranz von 5%. Aber ob das dann gleich so teuer wird it den 120€ kann ich dir nicht sagen,denke mal das kommt auf den Prüfer an.

Ich hab jetzt 16 Reifen mit ner breite von 185 drauf und hab mir jetzt 17 mit 215 breite gekauft.

Früher gab es ja Bußgeld + Punkte. Strafe bei nicht eingetragenen felgen Beiträge 16. Für diese habe ich ein Gutachten für mein Auto allerdings ist die Felgengröße sowie die Reifenkombination nicht eingetragen. Beides nur nicht eingetragen bei meinem Zulassungsschein.

Zu einem schweren.. Sie haben neue Felgen und wissen nicht, ob Sie diese beim TÜV eintragen lassen müssen? Am allerliebsten wäre mir wenn ich mir das ganze eintragen sparen könnte. Lassen Sie sich bei Umbereifungen, die nicht auf der entsprechenden Typengenehmigung aufgeführt sind, vom Fachhandel beraten. Da eine Strafe und Typisierungskosten fällig werden, wenn die Behörde draufkommt, fragt sich, wer diese Kosten zu übernehmen hat: der Händler oder der Käufer des Gebrauchtwagens. Willkommen! führe auf jeden fall eine kopie der MFK-termin-anmeldung mit im auto, damit hast du bei vielen polizisten gute chancen, ohne strafe davon zu kommen würd ich meinen.

Denn sobald eine Felge eingetragen werden müsste, dies aber nicht passiert, erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Um alle Funktionen der Vw-page nutzen zu können, solltest du dich registrieren. Selbst wenn eine Zubehör-Felge die identischen Maße der originalen Felge hat, kommt es darauf an was in dem Gutachten,-Teilegutachten oder der ABE steht.. Mir ist schon bewusst, das dies nicht erlaubt ist es sieht aber gut aus Ich hab jetzt ne Frage, bezüglich der Strafe die ich bekomme, wenn ich angehalten werde. § 21 StVZO abgenommen wurden und vor der Ausstellung der neuen Zulassungsbescheinigungen bereits in den alten Fahrzeugschein eingetragen wurden, müssen bei der Umschreibung in die neue Zul-besch. Da ich davon ausgehe, das ich somit ein Wiederholungstäter bin würde ich gerne wissen welche Strafe mich jetzt erwartet oder ob ich dann 2 Monate Fahrverbot bekomme. Die Reifen waren eine Nummer schmaler und ein Querschnittsnummer größer.

22. Es kommen eben nur die Felgen dazu. Weiterhin gilt in Deutschland nach der Straßenverkehrsordnung (StVO) eine Winterreifenpflicht, d.h. dass bei winterlichen Verhältnissen das Verkehrsrecht die Benutzung von Winterreifen (auch M+S-Reifen – Matsch und Schnee)vorsieht.Fahren Sie mit Sommerreifen im Winter bzw. Und das nicht zu knapp – bis zu 100€ und 1 Punkt in Flensburg kostet der Spaß. Bußgeldrechner "Fahrzeugmängel" 2020 inkl. Registrieren. Welche Strafe bei Felgen nicht eingetragen. bei winterlichen Verhältnissen, so erwartet Sie ein Bußgeld von 60 Euro und ein Punkt in Flensburg. ist nicht komplizierter als nur Gewindefahrwerk genehmigen lassen. es wohl nicht gemerkt. Hallo, welche Strafe ist zu erwarten, wenn ich Felgen in 8Jx17 mit 225/45R17 ringsum eingetragen habe, aber breitere Felgen eines anderen Herstellers mit der selben Bereifung fahren würde, also nur die Felgen nicht eingetragen sind?