Jedenfalls werden wir diesen Inhalt demnächst überarbeiten. Ich habe an meinem Bike eine XT-Scheibenbremse und frage mich wie ich das Vorderrad, z.B. Beratung allgemein unter Tel. Eventuell sind die Infos nicht mehr aktuell, vielleicht sind sie aber noch nützlich für Dich. Riesige Auswahl an Scheibenbremsen Vorderrad-Scheibenbremse Mountainbike Discbrake VR von Top Herstellern Front Scheibenbremse hier kaufen! Hallo, bin kein Fahrradprofi und habe auch das erste Mal hydraulische Scheibenbremsen. Fahrrad aufstellen. Fahrrad XXL Walcher Esslingen Herrenlandweg 2 73779 Deizisau / Esslingen. Zum Beispiel Schlauchwechsel. Dies ist einer unserer älteren Inhalte. Fahrrad Laufräder einbauen und ausbauen. Hallo, am Bike meiner Freundin ist eine Hayes Stroker Scheibenbremse verbaut. Beides entlastet das Rad und du kannst das Hinterrad leicht wechseln. Dabei muss ich ja das Rad ausbauen. Schalte zuerst in den größten Gang, damit … Viele Grüße pixel24
Leider habe ich von Flyer zu den Bremsen keine Anleitung. : 07153 830 013 oder per E-Mail: info.walcher@fahrrad-xxl.de Reifen und Laufräder By: fahrradreparaturNET 15 Mar, 2009 0. : 07153 830 030 Jobrad / Fahrradleasing: Tel. Fahrrad Hinterrad ausbauen. Hänge das Fahrrad entweder auf einen Montageständer oder stelle es umgedreht auf Lenker und Sattel. Ich habe das Rad erst seit Gestern. Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Wir haben das Rad heute im Auto transportiert, daher musste das Vorderrad raus. : 07153 830 00 Werkstatt: Tel. Ich denke mal das ich nicht einfach die Leitung unten abschrauben kann. Nachdem wir das Rad wieder mit dem Schnellspanner eingebaut haben, schleift die Bremse nun durchgehend. Davor war die Bremse super eingestellt, hat nicht geschliffen. Hin und wieder habe ich gelesen, dass man hier besonders Obacht zu geben hat, dass man bei einem ausgebauten Rad ja nicht die Bremshebel betätigt. Da mein neues Fahrrad nunmehr Scheiben- statt V-Brake-Bremsen hat, interessiert mich nunmehr alles rund um das Thema Wartung und Pflege. Wegen Schlauchwechsel (Platten) muss ich das Vorderrad ausbauen. für den Transport oder bei einer Panne, ausbauen kann. : 07153 830 010 Fahrradfinanzierung und -versicherung sowie Bikefitting: Tel.