Jedenfalls werden wir diesen Inhalt demnächst überarbeiten. Ich habe an meinem Bike eine XT-Scheibenbremse und frage mich wie ich das Vorderrad, z.B. Beratung allgemein unter Tel. Eventuell sind die Infos nicht mehr aktuell, vielleicht sind sie aber noch nützlich für Dich. Riesige Auswahl an Scheibenbremsen Vorderrad-Scheibenbremse Mountainbike Discbrake VR von Top Herstellern Front Scheibenbremse hier kaufen! Hallo, bin kein Fahrradprofi und habe auch das erste Mal hydraulische Scheibenbremsen. Fahrrad aufstellen. Fahrrad XXL Walcher Esslingen Herrenlandweg 2 73779 Deizisau / Esslingen. Zum Beispiel Schlauchwechsel. Dies ist einer unserer älteren Inhalte. Fahrrad Laufräder einbauen und ausbauen. Hallo, am Bike meiner Freundin ist eine Hayes Stroker Scheibenbremse verbaut. Beides entlastet das Rad und du kannst das Hinterrad leicht wechseln. Dabei muss ich ja das Rad ausbauen. Schalte zuerst in den größten Gang, damit … Viele Grüße pixel24