Abhilfe: bei ersten Beschwerden sofort zum Arzt gehen! Ist mal früh, mal tagsüber und wenn sie nass schwitzt, riecht es nicht gleich.das ist Ca. Wenn Körperstellen feucht werden, die schlecht "belüftet" werden können, bleibts da feucht, das riecht irgendwann nicht so gut. Und trotzdem ist es fast jeden Tag sehr Geruchsintensiv.
Habe es heute beim Kinderarzt angesprochen.
Sie wäscht sich täglich und nimmt Hydrofugal-Deo.
Auch wenn ich mich im Bus neben einen älteren Menschen setze, rieche ich diesen typischen Geruch. Und trotzdem ist es fast jeden Tag sehr Geruchsintensiv.
Kleinkind oder Baby kalter Schweiß … Wenn Körperstellen feucht werden, die schlecht "belüftet" werden können, bleibts da feucht, das riecht irgendwann nicht so gut. Bin dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte. Ich erinnere mich mit Grauen an die „Käsefuß-Phase“. Seit einiger Zeit fällt mir auf dass sie unter den Achseln unangenehm nach Schweiß riecht (auch bei kälterem Wetter). Schweiß riecht nach Urin, da Harnstoff und Kreatinin nicht mehr ausschließlich von den Nieren ausgeschieden werden können. Es riecht nicht übermäßig stark aber man merkt es schon ziemlich. Sie duscht sich regelmäßig. Mein Sohn wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Es gibt aber Menschen, die stärker transpirieren und dabei einen unangenehmen Geruch verbreiten. Hallo! Aber ist das normal, dass so junge Kinder schon stinken?
Wenn beispielweise ein Mensch mehr nach „Urin“ riecht, könnte eine Störung der Nierenfunktion vorliegen. Mindestens alle zwei Tage. Kann mir das nicht erklären. Frischer schweiß stinkt eigentlich nicht, klar eine ausdünstung hat jeder, aber der typische schweißgeruch kommt eigentlich erst später.
Ich meine nicht, das er leicht verschwitzt riecht, sondern dass er heftigst nach abgestandenem Schweiss müffelt, und zwar genauso wie ein Erwachsener. Hallo, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Tochter unterm Arm nach Schweiß riecht. Für mich klingt das eher normal. Selbst wenn sie abends duscht riecht sie am nächsten tag wieder stark nach Ammoniak.
Sie geht schon täglich duschen.
Seit heute nachmittag ist mir aufgefallen, dass dieses Mädchen ganz extrem nach Schweiß riecht, wirklich schon richtig unangenehm, und vorher war noch nie was (wie denn auch mit erst 8 Jahren?)
durch Kneipengang nach dem Training). kind riecht nach Ammoniak. Hallo! Extremes Schwitzen bei Kindern in der Nacht Wenn extremes Schwitzen bei Kindern nicht von Atemnot-Symptomen begleitet wird, steckt in der Regel keine Erkrankung dahinter, sondern eine individuelle Neigung Foto: Fotolia. Ich muss immer eine Binde im Slip tragen.
Der abgesonderte Schweiß riecht bis auf wenige Ausnahmen ... (z.B. Die Gesichtshaut erhält einen blasszyanotischen Farbton, der Körper ist mit einem kalten, klebrigen Schweiß bedeckt. Das bin ich von ihr überhaupt nicht gewöhnt, vor allem dachte ich dass das noch dauert.
Bett muss ich auch fast alle 2-3 tage wechseln weil sonst das zimmer stinkt.