Ich hatte zuvor nie eine richtige Beziehung und kenn mich deshalb nicht ganz so gut aus und frage mich deshalb, ob es normal ist seiner Ex-Freundin nach einer so langen Zeit noch immer per SMS zum Geburtstag zu gratulieren? Ich würde mich nicht drauf einlassen. Bei den vergangenen Geburtstagen hattet Ihr sicherlich eine Menge Spaß zusammen und bestimmt hattest Du auch jedes Mal … Ich freue mich auf eure Meinung. Mein Freund hat mir nicht zum Geburtstag gratulier . “Wirklich Emanuel, das passt aber gar nicht zu meiner Erziehung…” oder “Dann denkt sie aber, ich hätte sie vergessen…” höre ich sehr häufig von meinen … 1.8 Ex zum Geburtstag gratulieren – mein … Die beiden wichtigsten Männer im Leben von Miley Cyrus haben ihr zum 27. Ich hab jetzt einen Freund den ich überalles liebe .. wir sind frisch zusammen!

Das gilt auch für den Fall wenn der/die Ex dir erst vor kurzem gratuliert hat, weil du zufälligerweise auch Geburtstag hattest. Ich habe da genug hinein interpretiert, für meinen Freund war es lediglich eine Sms. Ex gratuliert zum Geburtstag – wie reagieren? ... Ex gratuliert nicht zum Geburtstag - trennungsschmerzen . Nur eine Ausnahme - mein bester Freund vergisst grundsätzlich jeden Geburtstag. ... das man es vergisst Dirk Feldmann gratuliert seiner Freundin auf einer Plakat-Wand in Mülheim zum Geburtstag.

Ich bin selber noch mit einem Ex Freund von mir befreundet und ich gratuliere ihm natürlich auch zum Geburtstag.

Das stürzt Dich denn doch in eine gewisse Verwirrung. Man gratuliert seiner Ex nicht einfach so nach fast einem Jahr ohne jeglichen Kontakt. Und tippst schon eifrig in die Tasten… dann will ich Dich dabei gar nicht länger stören. 1.7.1 Eine Liste mit guten Sprüchen, welche du in deinen Gratulationstext einbauen kannst!
Wie findet ihr das?

Vielleicht hast Du nun ja die ein oder andere Inspiration erhalten. Dann kommt Dein Geburtstag. Mein bester Freund hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert, obwohl er genau weiß wann ich Geburtstag habe und wir am Abend vorher noch darüber geredet haben. Hat das nicht etwas mit Anstand und Respekt zu tun? Beim Jahrestag hat er es leichter: da dieser zufällig auf den Valentinstag fällt, wird er soundso durch die Medien jedes Jahr mit Erinnerungen zugebombt. Hey Mädels <3. Vor allem dann, wenn es der von dem oder der Ex ist… und man sich gewissermaßen verpflichtet fühlt, ihm … Mein Freund schickt seiner besten Freundin Herzen und gratuliert am Valentinstag. Selbst wenn das Verhältnis total schlecht ist und überhaupt kein Kontakt mehr herrscht. Allderdings habe ich oft den Eindruck, er reaktiviert mich, wenn er niemand anderen mehr erreichen kann Alles Gute zum Geburtstag.

Und solltet Euch eben KEINE Nachrichten und so weiter schicken. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll Der Poptitan feiert Geburtstag. Er hat mir zu meinem Geburtstag nicht gratuliert, weder per Anruf, Sms, Whatsapp oder Facebook. Glückwünsche, Sprüche und Gedichte zum Geburtstag. Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ? Eine oft gestellte Frage, die bei manch einem für Verwirrung sorgt. Ein guter Freund hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert. Der Geburtstag ist der schönste Tag im Leben und da freut man sich doch über jeden, der an einen denkt. 1.6.2 Wie willst du den Text gestalten und was gehört in einen guten Gratulationstext für den/die Ex? Seine ganzen Freunde jedoch ließen mir Geburtstags-Wünsche zukommen. Daher gibts eine handgeschriebene Karte zum Geburtstag - ein wenig Stil muss sein. Viel Spaß dabei!


Denn Du hast Dich wirklich an Eure Vereinbarung gehalten. Ich finde, dass man seinem Ex Freund oder seiner Ex Freundin ruhig zum Geburtstag gratulieren kann. Diese Frage kriege ich häufig gestellt. Wie soll ich meiner/ meinen Ex zum Geburtstag gratulieren? als er mir das erzählt hat , war ich sehr skeptisch. Für mich sieht das so aus, als ob er gerne wieder Kontakt mit dir hätte. Im engen Freundeskreis gratuliert man sich entweder telefonisch oder es gibt eine Party. Ihn ignorieren wäre kindisch, aber sei sachlich und distanziert.