Die einheimische Währung in Nepal ist die nepalesische Rupie (NPR). Er hat sich um alles toll gekümmert und sich auch immer erkundigt, ob es gut für uns ist. Wir hätten uns keinen besseren Porterguide vorstellen können und würden ihn jederzeit wieder buchen. Hierzu recherchierte ich bereits sehr viel und bin mir auch ziemlich sicher, welche Touren für mich infrage kommen und welche (noch nicht). Das erste Permit bekommen wir beim Nepal Tourism Board für 2000 NPR (20 Euro) pro Person gegen jeweils 2 Passbilder, für das zweite müssen wir aber wissen, ob wir einen Porter über eine Agentur buchen oder einen Freelancer nehmen, der an keine Agentur gebunden ist. Hallo zusammen, Ende März/Anfang April werden meine Frau und ich zum ersten Mal für ca. Re: Handy fuer Nepal - Bishnu 31.12.2006. Er hat sich um alles toll gekümmert und sich auch immer erkundigt, ob es gut für uns ist. Wir deponieren 68kg nahen Lobuche (6145m), um dann wieder Material, das direkt nach Dzonglha getra - gen werden soll, sowie 23 kg, die für den Porterguide bestimmt waren. 25 USD für einen einfachen Träger plus An/Abreise und Flug nach Phokara, finde ich viel da ich gelesen habe, dass der Träger lediglich ca. Ich gebe ca. In Kathmandu können Euro, US$ und Schweizer Franken problemlos getauscht werden. Porterguide heißt das hier, eine Mischung aus Guide und Porter. Hierzu recherchierte ich bereits sehr viel und bin mir auch ziemlich sicher, welche Touren für mich infrage kommen und welche (noch nicht). Geld, Trinkgeld Landeswährung ist die Nepalesische Rupie, 1 € = 126 NR (Stand 01/2020) Geld tauschen können Sie nur in Nepal. erfahren wir, dass unser Porterguide nicht mitkommen wird. Da in Nepal weniger Energie zur Verfügung steht als benötigt wird, gibt es Stromabschaltungen im ganzen Land zu unterschiedlichen Zeiten. Beispiel: 2006 lag der Lohn für einen Porter bei etwas 500 Rupien pro Tag (incl.
Fotos verschicken - Jens 14.6.2004. Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine organisierte Trekking Reise in Nepal. Preise ab Katmandu waren ca. ... Über das Hotel buchte ich noch einen Porterguide (Träger und Führer in einem) für 20$ pro Tag und machte mich mit ihm an die Planung.
Re: Antwort kam von mir damals - nokia 18.1.2007. “Nepal - im Reich der Annapurnas”, eine Dia Multivisionsschau im Panoramaformat mit 6 Projektoren und einer 6 oder 9 m breiten Leinwand. Trinkgeld in Nepal Wie in vielen anderen asiatischen Ländern sind die Stundenlöhne in Nepal im Dienstleistungsbereich oft sehr niedrig, sodass die Nepalesen auf Trinkgeld angewiesen sind. Unser diesbezüglicher Service "Basic Trekking" besteht aus Information (Internet, Email, Telefon), Organisation der Transfers und Bereitstellung eines ordentlich ausgebildeten, erfahrenen und versicherten Bergführers. Daher gehören Trinkgelder auch fast immer dazu. 10 Dollar hiervon erhält. Dies gilt […] Aber warum sollte ich gerade in Nepal und Tanzania mehreren Personen einen nicht unerheblichen Teil ihres Jahreseinkommens vorenthalten, wenn ich alles auf eigene Faust mache. Ich habe aber auch schon ( sehr wenige) Leute getroffen, die mit Ihren Trägern kreuzglücklich waren. Sie handelt vom Reisen und Trekking in Nepal.
Lale, unser Porterguide, war ebenfalls super. ... Viele Träger nennen sich auch Porterguide. Preise ab Katmandu waren ca. Ob Sie nach Hotels, Ferienhäusern oder Ferienunterkünften suchen – Sie finden immer den garantiert niedrigsten Preis. Schauen Sie sich unsere Unterkünfte an mehr als 85.000 Reisezielen an. Re: Fotos verschicken - wasi 09.7.2004. Es geht uns nicht darum Geld zu sparen, gerne zahlen wir dem Träger einen fairen Lohn und ein dickes Trinkgeld am Ende der Tour. Zum Trinkgeld: lieber mehr als weniger, weil das derjenige behält und (hoffentlich) nicht abgeben muss. Wir möchten unheimlich gerne wieder zum Wandern nach Nepal … Wir hätten uns keinen besseren Porterguide vorstellen können und würden ihn jederzeit wieder buchen. Schöner Film über den Anflug nach Bhutan; Geniale Alternative : Nepal reservieren statt buchen; Solo Annapurna Trekking; Ohne Risiko-Nepal; Reisebuchung Nepal in 1 Tag, real “last minute”, warten bis zum Schluss; Neueste Kommentare.
2 Wochen nach Nepal reisen. Lale, unser Porterguide, war ebenfalls super.
10 Dollar hiervon erhält. So bleibt es wenigstens bei dem, der die Arbeit macht. Bei der Recherche haben die Beiträge im Forum und die Infos auf nepal-dia.de sehr geholfen, dafür schon mal vielen herzlichen Dank an 20% vom Tagessatz (manchmal auch gut aufgerundet am Ende) und zahle die Extras (wie neue Schuhe, mal ne Fleischmahlzeit etxra, wenn gewünscht), manchmal müssen sie fürs Essen zahlen, z.B. Trinkgeld in Nepal. Dem Porterguide sollte man daher nicht mehr als ca. Wenn man einen netten Träger bekommt, erhöht dies eindeutig den Genuss der Tour und Sie werden mehr sehen und erleben. 1 Euro = 134,634 nepalesische Rupien (Stand: November 2013) Wir empfehlen Ihnen die Mitnahme von Bargeld in Euro oder US-Dollar sowie Ihre EC-Karte und eine Kreditkarte. 25 USD für einen einfachen Träger plus An/Abreise und Flug nach Phokara, finde ich viel da ich gelesen habe, dass der Träger lediglich ca.
Anschluss an einen Nepal/Tibet-Trek - Lars 14.6.2004. Doch möchte ich dies gerne mit Experten wie Euch abklären und natürlich auch gerne über die jeweiligen Touren sprechen. Wir möchten unheimlich gerne wieder zum Wandern nach Nepal …