Allgemeine Risiken wie Infektion oder Blutungen können … Das Knie wird nicht wieder so hübsch aussehen wie dein eigenes. Wie lange ist man danach außer Gefecht? Wie lange bin ich im Krankenhaus? Mein LINKES Knie wurde dann untersucht und ein kleines Stück Knoorpel wurde rausgefischt. Ab wann kann ich die Krücken wieder in die Ecke stellen? Mein Mann hat Mittwoch einen Termin zur Knie-Arthroskopie. Eine Arthroskopie am Knie ist ein oft durchgeführter und gut tolerierter Eingriff. Wie sieht die … Hatte hier schon mal jemand oder jemand den Ihr kennt eine Knie-Arthroskopie? So lange ist ein Knie nach OP geschwollen. Stützstrümpfe lindern Schmerzen und Schwellungen und verhindern außerdem die Bildung von Blutgerinnseln. 0 Ihr Lieben Ich hatte am Mittwoch die Arthroskopie, wo auch so einiges versucht wurde, zu 'reparieren' - also abgetragen, der Meniskus begradigt. Nun ist das Knie ja ziemlich geschwollen, wie lange hält diese Schwellung an? Nun löchert er mich, daß ich hier mal nach Erfahrungen fragen soll. In diesem Fall bringt eine Kniepunktion die Erleichterung, denn der schnelle Abfluss von Gelenkflüssigkeit schafft Spielraum für Bewegung im Gelenk und reduziert die Knieschmerzen .

Mit der richtigen und adäquaten Nachbehandlung wird die Dauer der Einschränkung nach der Arthroskopie auf wenige Wochen begrenzt.

Dass nach so einer OP noch Flüssigkeit eingelagert wird, ist lange normal. Wie lange dauert die Schwellung nach der Arthroskopie an? Es kommt häufig vor. Bluterguss am Knie durch eine Arthroskopie. Wie lange müssen nach einer Knie-OP Kompressionsstrümpfe getragen werden?

Je aktiver du wirst, desto eher kann es vorkommen, dass das Knie (und der Unterschenkel) hin und wieder anschwellen.

Mein Knie wurde 3 mal punktiert weil es voll mit Blut war, aber nach dem das Blut geronnen ist, wurde ich zu einer Kniegelenksspiegelung geschickt (Arthroskopie). Aber wie lange dauert die Schwellung nach einer Knie-OP? Bis zu 2 Wochen ist ein Knie in der Regel nach einer OP geschwollen. Alle Infos. Selbst wenn du nach einer Knieoperation im Durchschnitt nur bis zu 8 Tage im Krankenhaus bleiben musst, so sind Schmerzen und Schwellungen … In der Regel wird eine Kniearthroskopie ambulant oder kurzstationär durchgeführt.

Im Rahmen von Untersuchungen am Knie oder für kleinere, operative Eingriffe führen die Chirurgen eine Knie-Arthroskopie durch. Auch dass es lange nach der OP noch schmerzt, ist "normal". Es ist aber ganz normal, dass dein Knie danach geschwollen ist. Das bedeutet, Sie kommen eine Stunde vor der Operation in unsere Belegklinik und werden nach dem Eingriff am selben Tag oder nach einer Nacht wieder nach Hause entlassen. Aus Sicherheitsgründen wird der Patient nach dem Eingriff noch etwa für zwei Stunden im Aufwachraum betreut und darf dann, am besten in Begleitung von Angehörigen, den Weg nach Hause antreten. In der Regel wird eine Arthroskopie des Knies heute ambulant durchgeführt. Du solltest dich keinesfalls beunruhigen, wenn dein Knie noch längere Zeit nach der Operation angeschwollen ist. Diese Gelenke sind so stark geschwollen, dass der Körper zu lange benötigen würde, um die ganzen Abbauprodukte (in Form von Flüssigkeit im Knie) zu beseitigen. In der Regel werden sie erstmals ein bis zwei Tage nach dem orthopädischen Eingriff angezogen und danach rund einen Monat getragen. Heilt der Bluterguss nach einem gewissen Zeitraum nicht ab oder bildet sich im Knie Eiter, ist eine Punktierung des Knies notwendig.