Die Schwellung und Blauverfärbung nehmen in den Folgetagen nach der Behandlung allmählich ab. Rasch wieder im Arbeitsleben. Es kann zu einer Schwellung und Hämatombildung kommen. Nach der Behandlung ist der Bereich meistens geschwollen und etwas bläulich verfärbt, wobei ein „Coldpack“, ein Eisbeutelchen, hilfreich sein kann.

Erfahren Sie mehr über die Perfect Clinic mit Standorten in Prag, Brünn und Liberec.

Das Abklingen der meisten Schwellung und einer etwaigen Verfärbung ist nach 4 Wochen vollständig abgeschlossen – ohne körperliche Einschränkung in dieser Zeit. Man kann sie aber problemlos durch Kosmetika überdecken.

Diese kann unter Anderem zu dauerhaften, sichtbaren Narben führen.

Schmerzen haben unsere Patienten erfahrungsgemäß fast gar nicht, falls doch, sind sie mit leichten Schmerzmitteln sehr gut zu beherrschen. Beim Lipofilling (Eigenfettunterspritzung) wird das Fett aus dem eigenen Körper benutzt, um Falten, Runzeln und Vertiefungen an anderen Körperstellen zu füllen. Eine Eigenfettunterspritzung kann diesem Ausdruck entgegenwirken, sollten sich Betroffene daran stören. AW: Schwellung nach Facelift der Heilungsverlauf ging bei mir recht schnell. Sollte der Patient mit dem Resultat nach dem ersten Lipofilling nicht zufrieden sein, besteht die Möglichkeit die Injektion vier Wochen nach der ersten Eigenfettunterspritzung zu wiederholen. Behandlungen mit Eigenfett nehmen in der ästhetischen Gesichtsbehandlung einen immer größeren Stellenwert ein. Ergänzende Nachbehandlungen in Form einer wiederholten Fettinjektion (falls nicht genügend Fettzellen eingewachsen sind) sowie etwaige Korrekturen von Konturunregelmäßigkeiten oder Asymmetrien können nun vorgenommen werden.

Eigenfettunterspritzung: Nachsorge und Heilung. Sie können sowohl an der Fettentnahmestelle als auch der Injektionsstelle auftreten.

Ich habe über eine Studie gelesen die Dr. Moelleken durchgeführt hat.

Sehr geehrtes Experten Team, ich bekomme langsam Hängebäckchen und Augenränder und wollte ein Fadenlift, wurde durch die behandelnde Chirurgin aber zu einer Eigenfett Behandlung überredet. Es kann also sein, dass die Behandlung wiederholt werden muss.

koe-klinik.de. Nach einer Eigenfettbehandlung erholen Sie sich kurz im Aufwachraum und gehen noch am selben Tag nach … Das Abklingen der meisten Schwellung und einer etwaigen Verfärbung ist nach 4 Wochen vollständig abgeschlossen – ohne körperliche Einschränkung in dieser Zeit.
Selten kann es auch hier zu Infektionen kommen. Die richtige Nachsorge ist wichtig für ein einwandfreies Ergebnis. Ich habe mir vor ca 1,5 Jahren aufgrund von dunklen Augenringen, Eigenfett in die Unterlider spritzen lassen. Keine Schmerzen Auch für schmerzempfindliche Patienten ist die Kombination einer Fettabsaugung mit einer Eigenfettunterspritzung leicht machbar. Eine mittelmäßige und von anderen Personen leicht zu bemerkende Schwellung bleibt für 1-3 Wochen. Sowohl Männer als auch Frauen können ihre Falten mit einer Faltenunterspritzung glätten lassen. Auch Schwellungen, Rötungen oder Hämatome (Blutergüsse) sind möglich.