Ein echter Raum-Geheimtipp ist die 4,48 Meter messende Rapid Limousine. Wohl wahr. Verkehr - Skoda Rapid zeigt sich in neuem Licht Neue Scheinwerfer, neue Schürzen, neues Cockpit: Skoda hat den Rapid überarbeitet. Der Skoda Octavia ist kein Auto mit emotionalen Duft-Licht-Glitzer-Gedöns. vorn sorgt zudem für stimmungsvolles Licht. Dieses Modell ist eine Mischung aus Schrägheck und Kombi, bietet noch etwas mehr nutzbaren Platz als das Stufenheck – und sieht obendrein nicht … Anders als Seat setzt Skoda dabei nicht nur auf eine Limousine, sondern hat den Rapid auch als Spaceback mit schrägem Abschluss im Programm. 1.2 TSI – Skoda gibt mehr Leistung frei Bevor wir uns über Form und Raum unterhalten, wollen wir aber die beiden 1,2-Liter Turbobenziner ausprobieren. Mehr Länge, mehr Radstand Sicher ist: Der neue Spaceback, der voraussichtlich im Sommer 2019 an den Start geht, wird nicht mehr Rapid heißen, der neue Name steht aber noch nicht fest.

Doch die Tschechen haben nicht nur die Motorenpalette des Fabia … Und das alles zu einem Preisvorteil, der sich sehen lassen kann: 610,– €.1 LICHT & SICHT Smarter ans Ziel: Egal wohin es geht, im ŠKODA RAPID CLEVER ist bestes Entertainment immer mit dabei. Mein Co-Pilot bringt den Bedienungseindruck auf den Punkt: Man muss doch nicht immer das Rad neu erfinden. Jetzt geht's gegen den Golf Weltpremiere für den Skoda Scala Von Holger Preiss Schärfer gezeichnet als seinerzeit der Skoda Rapid, löst der Scala den nicht wirklich erfolgreichen Kompakten 2019 ab. Schuld daran sind allerdings wohl nicht mehr Autos, sondern eine neue Mess-Methode. Hallo ich fahre einen Skoda Fabia BJ 09. Das Ergebnis präsentiert der Autobauer auf dem Genfer Autosalon. Sie sieht wie ein Stufenheck aus, besitzt aber eine große Heckklappe, die 550 Liter Stauraum freigibt. Ein Licht geht auf Unverändert bleiben die Abmessungen: Der fünftürige Rapid Spaceback ist 4,30 Meter lang und schluckt mindestens 415 Liter Gepäck. Skoda ist der Erste im VW-Konzern, der keinen Diesel mehr für Kleinwagen anbietet.

Aber im positiven Sinne. Den Durchschnittsverbrauch des Rapid Spaceback 1.4 TSI gibt Skoda mit 4,8 Litern auf 100 Kilometer an. Der Skoda Rapid Spaceback ist eine preiswerte Alternative zum VW Golf und anderen Kompaktautos.

Seit einiger Zeit ist es so das wenn ich das (Abblend-) Licht einschalte das es nicht mehr so einfach auszuschalten geht,erst wenn der Motor ne Zeit lang läuft oder ich im besten Fall ein paar km fahren lässt es sich wieder ausschalten. "Stau-Hauptstadt Deutschlands" - dieser zweifelhafte Titel geht für das Jahr 2016 erstmals nicht an Stuttgart oder Köln, sondern an München. Denn die liefert Skoda seit April dieses Jahres – wie den Rapid selbst übrigens auch – in einer neuen Fassung aus.