Eine Katze verteidigt ihr Revier gegen eindringende andere Katzen. So zahlreich wie die Situationen, in denen sich eine Katze verletzen kann, sind auch die möglichen Traumata, die von der kleinen Schürfwunde über das ausgerenkte Gelenk bis hin zur schweren Verletzung reichen können. Das Hinken kann aber auch ohne sichtbare Verletzung auftreten und ein Symptom für eine Erkrankung sein. Das Hinken kann aber auch ohne sichtbare Verletzung auftreten und ein Symptom für eine Erkrankung sein.
Antibiotikum rechtzeitig gegeben verhindert das. Je nach Bedingungen dauert es jedoch mindestens 2, eher jedoch 4 Wochen, bis eine Verstauchung komplett ausgeheilt ist und Deine Katze nicht mehr humpelt. Bis Ende des Monats, wenn meine TA wieder zurück ist, kann ich aber nicht warten. Normal kenn ich es, dass "einfache" Abszesse nach Bissen innerhalb weniger Tage nach TA super aussehen.
Nun bin ich dann gleich zum Tierarzt um einen Bruch etc. In den meisten Fällen bildet sich nach einem Biss ein Abzsess. Naja dann dachte ich sie hätte sich vertreten, aber es ist immer noch nicht weg. Seit gestern humpelt meine Katze, daraufhin habe ich geguckt ob sie irgendwo rein getreten ist und habe die Pfote auch bewegt, aber es war nix und sie hat auch kein laut von sich gegeben. Das Hinken kann aber auch ohne sichtbare Verletzung auftreten und ein Symptom für eine Erkrankung sein. Heute hat sie mal wieder mehr, mal weniger gehumpelt. Die kleinen Zähne machen nur kleine Löcher, die sich sehr schnell wieder schließen. Meine Katze humpelt – 10 mögliche Ursachen julia September 19, 2016 Keine Kommentare Bewegungsstörungen bei Katzen können viele verschiedene Ursachen haben. Ich bin ja … Auch wenn die Katze also keine Krankheiten wie die Tollwut überträgt, ist ein Biss immer ein Notfall. Katzen sind oft hart im Nehmen, sodass ein kaum sichtbares Humpeln deiner Katze eine Fraktur nicht ausschließt. Anzeige Bei Kontakt mit einem Auto sind jedoch häufig die Krallen eingerissen oder aufgefasert, weil di