wein bekommt braune bl%C3%A4tter

wein bekommt braune bl%C3%A4tter


Bei zu hellen Blätter besteht Stickstoffmangel, zu kleine Blätter bestätigen Phosphormangel, braune Blätter können auf Kaliummangel hinweisen, während gelbe Flecken Magnesiummangel anzeigen. Kann es daran liegen, dass die Feige das Wasser klaut? Bekommt die Pflanze braune Blätter, zeigt sie häufig Standort- oder Pflegefehler an. Hilfe - immergrünes Geißblatt bekommt immer mehr gelbe Blätter Post by Stutti » Sat Oct 12, 2013 6:15 am Hallo, ich bin absoluter Pflanzen-Anfänger und habe sowohl im letzten als auch in diesem Sommer auf meiner Terrasse immergrünes Geißblatt in Pflanzkübeln (aus Holz) gepflanzt, die innen mit einer wasserdurchlässigen Folie (Unterbodengewebe) ausgelegt sind. Der Weinstock steht in der Sonne, kann es Sonnenbrand sein? Am Wochenende habe ich 2 Weinpflanzen gepflanzt. Tritt das Schadbild im Mai/Juni auf, handelt es sich um die Phnoma-Welke. Wein bekommt braune Blätter.
Autor Thema: Wilder Wein bekommt braune Flecken auf Blättern (Gelesen 3044 mal) reini79. Supermarkt-Basilikum. einen Frostschaden. Auch bei der Verticilliumwelke handelt es sich um eine durch Pilze verursachte Erkrankung, die aus dem Boden heraus über die Leitungsbahnen in die Pflanze eindringt und Blätter sowie Triebe zum Absterben bringt. Braune Blätter auf einer Waldrebe deuten auf einen Befall durch die Clematis-Welke hin. Habe eine kleine hanfpalme in meinen Garten gepflanzt und jetzt nach ein paar tagen bekommen die Blätter braune stellen ..das war aber als ich sie gepflanzt habe noch nicht.