Wor de Möwen schrieen gell int Stormgebrus, Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus. Wo die Nordseewellen spülen an den Strand, Wo die gelben Blumen blüh'n ins grüne Land, Wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus, Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus, Wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus, Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. Wo de Ostseewellen trecken an den Strand: Wo de Ostseewellen trecken an den Strand, wo de gäle Ginster bleught in’ Dünensand, wo de Möwen schriegen grell in’t Stormgebrus,, wo de Möwen schriegen grell in’t Stormgebrus, dor is mine Heimat, dor bün ick tau Hus, wo de Möwen schriegen grell in’t Stormgebrus, dor is mine Heimat, dor bün ick tau Hus. Wo de Ostseewellen trecken an den Strand, Wo de gele Ginster bleuht in´n Dünensand, Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus, – Da is mine Heimat, da bün ick tau Hus. :| 2. 1910 fügte der Schweizer Chorleiter Simon Krannig eine Melodie hinzu. Heute trecken die Wellen durch ganz Europa, ja sogar durch die ganze Welt. Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus, da is mine Heimat, da bün ick tau Hus. Wo de Ostseewellen trecken an den Strand, Wo de gele Ginster bleuht in´n Dünensand, Wo de … 2. Wo de Ostseewellen Trecken an den Strand, Wo de gele Ginster Bleugt in’n Dünensand Quelle : Schelmenstücke, Mine Heimat, 1. 1910 fügte der Schweizer Chorleiter Simon Krannig eine Melodie hinzu. 1. Das Lied ist heute unter dem Titel “Wo die Ostseewellen trecken an den Strand” weit über Deutschland hinaus bekannt. Wo die Nordseewellen spülen an den Strand wo die gelben Blumen blühn' ins grüne Land wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus' wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus'! Wo die Nordseewellen spülen an den Strand, Wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus, Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus', Wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus, Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'. Wo die Nordseewellen spülen an den Strand, Wo die gelben Blumen blühn ins grüne Land, |: Wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus, Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. :| 2. Wo die Nordseewellen spülen an den Strand Wo die gelben Blumen blühn' ins grüne Land Wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus Da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus' Wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus Da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus'! Wo die Nordseewellen spülen an den Strand wo die gelben Blumen blühn' ins grüne Land wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus' wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus'! Den Text des Liedes „Wo de Otseewellen trecken an den Strand“ schuf die pommersche Dichterin Martha Müller-Grählert als eine Hymne an ihre pommersche Heimat. Wo de Ostseewellen trecken an den Strand Martha Müller-Grählert (1907) Das Heimatlied Wo de Ostseewellen trecken an den Strand dichte die vorpommersiche Heimatdichterin Martha Müller-Grählert 1907. Wo de Ostseewellen trecken an den Strand wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus da is mine Heimat, da bün ick tau Hus.
4a. :| 2. Wor de Möwen schrieen gell int Stormgebrus, Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus. Allwo dort die schönen Trompeten blasen, Da ist mein Haus, von grünem Rasen. Well- und Wogenrunschen, wir min Weigenlied, Un de hogen Dünen, seg´n min Kinnertied, Seg´n uch mine Sehnsucht, un min heit Begehr, In de Welt tau fleigen öwer Land un Meer. :| 3. Wo die Nordseewellen trekken an den Strand Songtext von Ronny mit Lyrics, deutscher Übersetzung, Musik-Videos und Liedtexten kostenlos auf Songtexte.com Schweizer Hochdeutsch or Swiss Standard German Disambiguation page providing links to topics that could be referred to by the same search term This disambiguation page lists articles associated with the title Hochdeutsch . Es ist auch als Wo die Nordseewellen spülen an den Strand bekannt und wurde im Laufe der Zeit auf so viele Regionen umgedichtet, das es heute weltweit bekannt ist.
Den Text des Liedes „Wo de Otseewellen trecken an den Strand“ schuf die pommersche Dichterin Martha Müller-Grählert als eine Hymne an ihre pommersche Heimat. Wo die Nordseewellen spülen an den Strand, Wo die gelben Blumen blühn ins grüne Land, |: Wo die Möwen schreien schrill im Sturmgebraus, Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. wo de Wellen trecken an den witten Strand wo de Möwen schriegen gell in’t Stormgebrus; denn dor is min Heimat, dor bün ickt tau Hus!