Eine Trennung mit Kind erfordert viel Kraft und Mut. Und ja dann muss es auch passen. beim Autokauf oder bei Geldangelegenheiten behilflich zu sein und sich nicht mehr mit ihr zu treffen. Kinder spüren atmosphärisch, ob sie mit ihrer Zuneigung zu jemandem einen Elternteil kränken oder nicht und geraten, im ersten Fall, sehr schnell in … Du bekommst nicht Deine(n) Ex zurück, wenn Du mal auf Kontaktangebote eingehst, dann auf die Tränendrüse drückst und kurz später versuchst, den Ex- Partner subtil eifersüchtig zu machen. Solche Konstellationen sind viel Komplexer, als dass man sie mit pauschalen Lehrsätzen und von der Kanzel herab kommentieren könnte. Ich habe mich im August von meinem Mann getrennt und bin mit beiden Kindern (6+8 Jahre) ausgezogen. „Ich rate meinen Klienten, den Ex-Partner bei Facebook und in anderen sozialen Medien zu löschen. Mach Dir darüber keinen Kopf!

Bekommt er nach der Trennung von seiner Ehefrau mit seiner neuen Partnerin ein weiteres Kind, so führt dieses dazu, dass nun vier Unterhaltsberechtigte vorhanden sind (zweimal Frau + Kind). einfach Lügen erzählt und auch nicht sich als verantwortlich dem Kind ggü. Re: Gemeinsame Unternehmungen mit Ex und Kind Zitat von Butterblume79 Obwohl mein Sohn keine Erinnerung mehr an die gemeisame Zeit mit seinem Vater hat (oder gerade weil er sich nicht erinnern kann??? Vor allem mit finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Ex-Partner und den gemeinsamen Kindern müsse man sich arrangieren. Und leider sind Kinder genau das richtige Werkzeug, dem "gesunden" Partner all das anzutun, was man möchte: Man kann ihm das Kind entziehen, man kann das Kind so lange unter Druck setzen, bis es nicht mehr zum anderen Partner gehen will und man kann das Kind gegen den Partner aufhetzen. Man geht sich (einfach) aus dem Weg und lenkt sich ab . Sonst bekommt man alles mit und kann nicht heilen“, erklärt Fauck den drastischen Schritt.

Ist doch wohl klar, dass wenn man einen Partner mit Kind hat, auch früher oder später mit dem Kind in kontaktieren kommen. Das finde ich aus elterlicher Sicht nur verantwortungsvolle. Wenn alte Fehler immer wieder aufgewärmt werden.

Die Suche nach einem Partner ist heutzutage keine einmalige Sache mehr. Kind mit der Neuen ist unterwegs. Denn trennt sich ein Paar, das Kinder hat, steht es vor weit mehr Herausforderungen als ein kinderloses Paar, das sich getrennt hat. Wenn Kinder im Spiel sind, verschärfen sich die Konfliktpotenziale weiter. Ich bin mir sicher, dass Du noch einen guten und ehrlichen Mann finden und mit ihm eine Familie gründen wirst. Die Kinder des Partners/der Partnerin sollen einen gern haben dürfen, müssen es aber nicht. Ich bin mit meiner Familie (meinem Ex-Mann und meinen beiden Kindern) vor fünf Jahren aus Hessen nach NRW gezogen.

Als nächstes versuchst Du dann vielleicht noch so zu tun, als ob …
Jedoch können Zusammentreffen mit der neuen Partnerin des Ex/dem neuen Partner der Ex bereits versorgte intrapsychische Verletzungen (wieder) aktivieren. Ich wollte früher nie Kinder und hätte auch nie einen Partner mit Kindern gewollt. Das Jugendamt teilte mir schon mit, dass er dann einen höheren Selbstbehalt hat und mir dann noch viel weniger (also praktisch NICHTS) mehr zahlen kann und muss. Wann ist von einem Neuanfang mit der Ex-Liebe abzuraten? Die Trennung war für alle eine schwierige Zeit. Der nicht betreuende Elternteil hat ein Umgangsrecht. Besonders, wenn es auch um Kinder geht. Er hat zwei Kinder (3 und 5) mit seiner Ex, die er für eine Beziehung mit mir verlassen hat. Sie verbietet ihm, nicht mehr mit der Ex-Partner zu telefonieren, ihr nicht mehr in bestimmten Dingen wie z.B. Wenn ein Partner glaubt, den anderen endgültig ändern zu können. Ich lebe mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen.

Aber: Mit 32 ist für Dich der Zug noch lange lange nicht abgefahren! Das war aus meiner Sicht ein nogo. Wenn die Partner nur wieder zusammenkommen, um keine Angst und Einsamkeit zu spüren.

Ex-Partner versuchen häufig Macht zu erhalten „Es gibt zwei Personengruppen, die nach einer Trennung keine Ruhe geben“, erklärt Wolfgang Krüger, Psychotherapeut und Buchautor in Berlin. ... Aber auch daran ist der Partner Schuld. Befreundet nach der Trennung? Sind Sie sich einig, ist alles möglich.

In meiner Umgebung gibt es nun aber sehr viele Kinder seit 4 Jahren (Freundinnen) und so habe ich mich zuindest daran etwas gewöhnt. Mein Kind habe ich mit 40 Jahren bekommen, kenne Frauen, die beim ersten Kind 44 waren.
Aber was, wenn schon neue Partner da sind?