Krankheiten: - Patellaluxation Haltung: Der Prager Rattler kann fast überall sehr gut gehalten werden, aufgrund seiner Größe auch in einer kleinen Stadtwohnung.

Suche einen Hund der mich mit dem Pferd mit (also Schoßhundgröße nicht unbedingt ideal) sowie auch mal für 1h auf die Uni begleitet. Die Farbe seines Fells kann schwarz und tan, braun und tan, blau und tan, gelb oder rot sein.

Mit dem Chihuahua hat der Prager Rattler die zierliche Statur gemein: Beide Rassen zählen zu den kleinsten Hunden der Welt. Da ich nur eine kleine Wohnung habe, möchte ich mir aber auch keinen großen Hund zulegen. Der Prager Rattler wird häufig mit dem Zwergpinscher, mit dem Chihuahua oder dem English Toy Terrier verwechselt. Der Prager Rattler ist zwischen 20 und 23 Zentimetern klein und wiegt etwa 2,6 Kilogramm. Chihuahuas sind eben genau diese Hunde, die man gerne mal aus einer Handtasche oder einer speziellen Hundetasche heraus kucken sieht. Sind Prager Rattler so groß wie Chihuahua oder gibt's da auch Unterschiede? Sowohl Chihuahua also auch Prager Rattler haben außerdem spitze, aufrechtstehende Ohren und eine birnenförmige Kopfform. Prager Rattler und Kurzhaar Chihuahuas werden zwar öfter mal verwechselt, aber abgesehen von der geringen Körpergröße haben sie nicht wirklich viel gemeinsam. Er hat ein kurzes, dünnes und glänzendes Fell. Jedoch benötigt der lebhafte Hund genügend Auslauf. Schon gar nicht, was den Charakter und das Wesen betrifft.