Sie verwenden ein Mailkonto via IMAP. Provide feedback to help refine and polish what will be in the final release. Bis man sie entgültig löscht. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Nachrichten auch vom Server … Dein IMAP-Konto ist also immer Spiegelbild des Servers. Outlook: E-Mails mit IMAP-Postfach richtig löschen. Da Sie direkt auf den Server zugreifen, sind die Mails immer auf dem gleichen Stand, egal, ob Sie vom PC, Notebook oder Smartphone darauf zugreifen wollen. Hallo,da ich auf meinem Online-Server nur begrenzten Speicherplatz habe, würde ich gerne Mails von dort löschen, sie aber auf Thunderbird, also auf meinem Rechner, behalten.KANN ICH DAS IRGENDWIE EINSTELLEN UND WENN JA, WIE?Gruß, Ulf
bei Thunderbird). It is more modern and fully featured than POP (Post Office Protocol), which is the other major protocol for accessing mail messages.
Wie kann ich bei IMAP meine E-Mails vom Mailserver löschen? Einrichten eines E-Mail-Accounts mit einem E-Mail-Client wie Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook Seit gestern löscht mein Outlook Mails ungewollt vom Mailserver, nachdem sie heruntergeladen wurden. Zudem können Sie auch auf dem Server die Speicherdauer ändern. Ansonsten kannst du nichts wiederherstellen. … Probiert mal gmail aus. Es öffnet sich ein neues Fenster. 1 Comment on Thunderbird – Mails auf IMAP-Servern löschen; Gewünschtes Verhalten: Die Mail wird auf dem IMAP-Server entweder sofort unwiderruflich oder gelöscht oder , wenn vom Benutzer gewünscht, zunächst in den Papierkorb verschoben. Wählen Sie "Einstellungen" und im Untermenü "Konten-Einstellungen". Probiert mal gmail aus. Das Problem tritt auf, wenn die Option "Vom Server nach x Tagen löschen" ebenfalls aktiviert ist. Join Us Make a Donation • Get Support • Report a Bug. Beta Channel; Nightly Channel; The Future of Thunderbird. Experience cutting edge features.
Sie können die Frage verfolgen oder als hilfreich bewerten, können aber nicht auf diesen Thread antworten.
Bei IMAP stellt der Mailclient eine Art Sichtfenster auf den Mailbestand auf dem Server dar und auch eine Art Fernbedienung - alle Aktionen werden auf dem Server ausgeführt, also Änderung des Statusses von „ungelesen“ zu „gelesen“ oder andersherum, Verschieben in andere Ordner und eben auch das Löschen von Mails. It enables a mail client (such as Thunderbird) to access messages stored on a mail server. WebFaction supports IMAP and POP mail protocols, but IMAP is recommended.
Die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ist für alle Konten aktiviert.
When I view my mail on my PC, I'm still seeing the emails I deleted on the phone.
Dieser Thread ist gesperrt. Thunderbird is an open source project, which means anyone can contribute ideas, designs, code, and time helping fellow users. Starten Sie Thunderbird und klicken Sie rechts oben auf die drei waagrechten Balken. Habe das Prozedere gerade mehrfach überprüft, werden die Mails vom Laptop via Thunderbird abgeholt, verbleiben sie ordnungsgemäß auf dem Server. Da gibt es die Probleme nicht. Das Kürzel IMAP steht für "Internet Message Access Protocol", was auf Deutsch so viel heißt wie "Internet Nachrichten Zugriffs Protokoll". Diese Aktion kann nicht ohne Weiteres rückgängig gemacht werden. Bei letzterem kann man die als gelöscht markierten Mails erst dann löschen… Die Anzahl der eingestellten Tage spielt dabei keine Rolle.
Nun möchten Sie aber, dass auf dem Smartphone gelöschte Mails auf dem Mailserver (im Konto) nicht gelöscht werden sollen.
If it does, skip to step and .
Wer mit mehreren Computern und einem Handy, E-Mails abrufen will, verwendet meistens ein IMAP-Postfach. - Sofort löschen, - in den Papierkorb verschieben (zu empfehlen), - als gelöscht markieren.
letzter Beitrag vom 17. Sofort, nicht "nach zwei Wochen" qua Einstellung, das Setzen der Option "Löschen: Niemals" ändert daran ebenfalls nichts.
Achim. Dabei seit Dez. By default, IMAP leaves messages stored on the mail server, allowing you . I have a new Samsung Galaxy S2 SkyRocket and the native mail program doesn't delete my IMAP mail from my server.
Wie Sie in Thunderbird E-Mails komplett löschen, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp. Das iPhone (4s) meiner Freundin löscht die Mails des IMAP-Kontos vom Server. 16.10.2008, 23:54 | #7. bei Outlook) oder in den Papierkorb verschoben (z.B. Commander. bei imap werden die Mails so zum Löschen markiert. Thunderbird will run on a computer with at least the following hardware:. Wechseln Sie in den Reiter "Synchronisation & Speicherplatz".