Nach einer Änderung des Servers vom pop auf imap bleibt der Servertyp auf POP. Dieser Thread ist gesperrt. imap ist die modernere Art der Emailverwaltung. Die beschrieben Schritte funktionieren auch von einem IMAP Konto zu einem anderen IMAP Konto. Einrichten von Konten. Outlook . Setzen Sie unter WEB.DE Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern. Erste Schritte. Sollten Sie Thunderbird noch nicht installiert haben, so haben wir für Sie folgende Anleitung erstellt: Thunderbird 10 installieren (Anleitung) Bestehendes Postfach umstellen . Kontenart (POP / IMAP): IMAP Postfachanbieter (z.B. Thunderbird Version 3.1.7 Servertyp von Imap in Pop3 ändern Emails können in unterschiedlicher Weise durch vom Server abgeholt werden. Richten Sie Ihre E-Mail-Anwendung mit IMAP oder POP3 ein und verwalten Sie Ihre E-Mails auf Ihrem Computer. So fügen Sie Ihr E-Mail-Konto hinzu. Zu beachten ist: Vorher in den Konten-Einstellungen des Thunderbird beim bestehenden POP3-Konto das automatische (und manuelle) Abholen der Nachrichten deaktivieren. Fügen Sie das IMAP Konto mit … Bleiben Sie mit Teams und Microsoft 365 auf dem Laufenden und bleiben Sie auch beim Remote-Arbeiten produktiv. GMX): MNET. Entfernen Sie Ihr aktuelles POP3-Konto. Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den GMX Einstellungen einschalten. 3. Normalerweise nutzt man ja pop3 oder imap, das kenne ich u Du kannst im Thunderbird kein bestehendes Konto umstellen. Dies spaart Speicherplatz auf dem Server. ++ Thunderbird, POP auf IMAP umstellen ++ Auch in der aktuellen Thunderbird Version gibt es keine Funktion, um ein bestehendes POP3 Konto auf ein IMAP-Konto umzustellen. Man kann ein bestehendes POP 3-Konto nicht direkt auf ein IMAP-Konto „konvertieren“. AW: Thunderbird von IMAP auf POP3 umstellen, ohne das Mails verloren gehen Also es geht alles gefahrlos. Um Ihr Konto auf ein anderes Protokoll umzustellen, müssen Sie das Konto erneut zu Thunderbird hinzufügen. POP- und IMAP-E-Mail-Einstellungen für Outlook. Ich habe versucht manuell den Mail-Server umzustellen, aber das reicht offenbar nicht. Fügen Sie Ihr IMAP-Konto hinzu. Aber wie kann ich ein Konto von pop auf imap umstellen in Thunderbird, falls es überhaupt geht? Resolved; Arthur22; Nov 27th 2011; Thread is marked as Resolved. Global Moderator . Hallo, ich habe derzeit mein Konto als IMAP eingerichtet. lasol IMAP), weil TB die Konten bei Erstellung erstmal nach der verwendeten Emailadresse benennt. Leider weiß ich nicht, wie ich diese genau einrichten soll. Klicken Sie dazu auf E-Mail → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf.