Nach aktueller Steuerrechtslage kann jeder seine Ausbildungskosten von der Steuer absetzen.
Das ist natürlich eine blöde Situation und stellt dich vor die Herausforderung, kurzfristig einen neuen … Teilweise kann der Unterricht jedoch auch nachmittags oder als Blockunterricht an den Wochenenden stattfinden.
Weil wenn ja, dann hast du auch die Motivation die Minijobs durchzuziehen und das Geld tatsächlich anzusparen. Nach der Ausbildung eine 2 Ausbildung als Fachinformatiker anfangen und dann dort nebenbei studieren. 3. In deinem Fall könntest du nach der Ausbildung auf die FOS/BOS in die Klasse 12B (Wirtschaftszweig) einsteigen. Hallo Kailamaus! Von der Corona-Krise wurden manche Unternehmen stärker getroffen als andere. ich bin jetzt in der 10ten Klasse und mache jetzt im Sommer meinen Schulabschluss und muss entweder eine Ausbildung machen oder noch ein Jahr zur Schule und wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ich auch einfach einen nebenjob machen kann und damit keine Schule machen muss oder hat einer von euch eine andere Idee?
Ansonsten könnte sich der Weg über eine Ausbildung lohnen und darauf aufbauend Karriere zu machen. Mache ja nicht umsonst die Schule :D . Auch hier solltest du gute bis sehr gute Noten und Freude am Lernen haben.
Dir stehen viele Wege offen.
aber was gibt es noch?...zur Frage. Die schulische Ausbildung findet überwiegend in der Schule statt. Klasse erfolgreich abschließt, hat die Mittlere Reife.
Denn viele Schüler entscheiden sich für eine Ausbildung oder ein Studium. "Was soll ich nach der Schule machen?"
An der Abendschule lernt man je nach Schule an ca. Dir stehen viele Wege offen. Muss aber was kaufmännisches sein. Sonderausbildung für Abiturienten; Sonderausbildungen für Abiturienten sind sehr mit der Wirtschaft verknüpft und ähneln einem dualen Studium sehr. Nach der Ausbildung in Teilzeit arbeiten und nebenbei studieren. 4 bis 5 Abenden pro Woche in einem Klassenverband von ca. Weiß man auch das noch nicht, ist es sinnvoll, eine Orientierungsphase einzulegen, die etwa in Form eines freiwilligen sozialen Jahres oder des freiwilligen Wehrdienstes abgeleistet werden kann. Re: Schule nach der Ausbildung In Bayern kann man nicht einfach so nach der Realschule auf ein Gymnasium gehen, um die Allgemeine Hochschulreife zu machen.
Zunächst sollte man sich erst einmal entscheiden, ob ein Studium oder lieber eine Ausbildung in Frage kommt. nicht mehr auf eine weiterführende Schule gehst und unter 18 Jahre alt bist. ich würde dir empfehlen, dass du in dich gehst und überlegst, ob du die Ausbildung wirklich machen möchtest. Nach der Ausbildung kannst du Fach-PTA für Ernährung, Kosmetik usw. Wird die Prüfung am Ende der 10.
Auch hier solltest du gute bis sehr gute Noten und Freude am Lernen haben.