Ein Lehrer von mir beanstandet eine Befreiung vom Sportunterricht, da „auf dieser Ärztliche Bescheinigung und nicht Attest steht“. Attest ist ein Synonym für die ärztliche Bescheinigung. Der etwaige Zeitraum für die Nichtbeteiligung am Sport schon.

[Klinik] Was ist der Unterschied zwischen einem Klinikum und einem Krankenhaus? Wohin war bis dato unklar und so wurde das Attest an die Finanzstelle der katholischen Kirche gesendet.


Hallo Metastase: Zwischen "Attest" und "Ärztlicher Bescheinigung" besteht kein Unterschied.
Und zwar muss ich der Schule einen Attest vorzeigen aber hab vom Arzt nur ne ärztlich Bescheinigung bekommen, ist das dasselbe? Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Zettel für den Arbeitegeber und ein anderer für die Krankenkasse ist. Der Betreiber akzeptiert das Attest nicht und hat mir geschrieben das die normale Kündigung zum 31.1.2016(!!!) Dürfen die ein ärztliches Attest einfach so ignorieren?

Und falls ja, soll ich es einfach an die ganz normale Adresse der … vorgemerkt ist. Meines Wissens ist der Unterschied zwischen Krankenhaus und Klinik im Singular der, dass in einem Krankenhaus unterschiedliche Unfälle und Krankheiten z. T. operativ, meist stationär behandelt werden. ! ... Meiner Meinung ist ein Attest die Bestätigung für deine Erkrankung o.ä eine Bescheinigung ist nur der Nachweis, dass du bei einem Arzt warst.

Hallo Vanessa, ein Arzt bescheinigt dir eine Arbeitsunfähigkeit … das wäre eine Bescheinigung.

Ein Attest ist eine schriftliche Bescheinigung zur Vorlage dort wo es nötig ist und oder gewünscht wird. Ein Attest ist mit Ausnahme des "gelben Scheines" für gesetzlich versicherte Arbeitnehmer grundsätzlich gebührenpflichtig, da die Kassen die Kosten nicht übernehmen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Attest und einer Ärztlichen Bescheinigung erklären? Meist wird darin eine bestimmte Krankheit oder ähnlich attestiert, um dann zum Beispiel von einer Sache befreit oder ganz Ausgeschlossen wird. 4 Antworten Sortiert nach: EnderZoneHD. Heute fragt die Leitung nach dem Attest, da sie beharrt gesagt zu haben, dass ich es ihr schicken soll (mal abgesehen, dass dies NICHT! Die Ausstellung geschieht auf Deinen Wunsch, die KK bezahlt dies nicht, also kann der Arzt diese(s)liquidieren (Ziffer 70 GOÄ).Eine Diagnose sollte übrigens nicht enthalten sein !! 11.04.2016, 18:11. Gibt es einen Unterschied von einem Attest und einer ärztlichen Bescheinigung? Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll. 09.12.2019, 10:38 . Oder ist das nur für bestimmte Fälle? Muss ich die Bescheinigung an die Krankenkasse schicken?

Darin wird konkret auf eine gewisse gesundheitliche Sache bezug genommen. Danke!

Gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) darf der Arzt für ein solches Attest 5,36€ in Rechnung stellen. stimmt, ist es auch total unverständlich, warum ich es schicken sollte, wenn ich doch am Mo (gestern) sowieso zur Einrichtung komme?