Im Buch gefunden – Seite iDieses Buch macht deutlich, wie Big Data, Social Media und automatisierte sowie innovative Methoden das Berufsfeld der Marktforschung verändern und wie sich die Branche neu aufstellen kann. Das vorliegende Buch hat das Ziel, Studierende wie Praktiker mit den wesentlichen Methoden und Anwendungsgebieten der Marktforschung vertraut zu machen. Im Buch gefundenDr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Das deutsche Kartellrecht nach der 8. GWB-Novelle ... Das Handbuch Versicherungsmarketing unterstützt den Leser in dieser Aufgabenstellung durch wissenschaftliche und praktische Anleitung und einen hoch aktuellen, breit fundierten Erfahrungsschatz. "Praxiswissen Anzeigenverkauf" liefert einen kompletten Werkzeugkasten für alle, die im Anzeigengeschäft noch erfolgreicher werden wollen. Im Buch gefunden – Seite viSystementwicklung und Anwendungssysteme, an der Technischen Universität in Chemnitz und konzentriert sich dort mit seinen Forschungsaktivitäten auf das Themengebiet Analytische Informationssysteme. Prof. Im Buch gefundenFiihrungskrafte und Entscheidungstrager (Management) in Unterneh mungen sehen sich einer Vielzahl sachlicher und zeitlicher Zwange gegeniiber, wenn es darum geht, den an sie gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Im Buch gefundenWenn Bücher lebendig werden . Neben den operativen Informationssystemen, welche die Abwicklung des betrieblichen Tagesgeschäftes unterstützen, treten heute verstärkt Informationssysteme für analytische Aufgaben der Fach- und Führungskräfte in den Vordergrund. Im Buch gefunden – Seite iKarl-Heinz Land war über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen, u. a. bei Oracle, BusinessObjects, Microstrategy, GrandCentrix, VoiceObjects, tätig. Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Die Autoren, erfahrene Experten für Internet-Marketing, präsentieren in diesem Buch die Grundlagen der Online-Kommunikation sowie die gängigsten Instrumente und Beeinflussungstechniken: von der klassischen Webseitengestaltung bis zu ... Risikomanagement im Leasing „Das vorliegende Buch (...) stellt die verschiedenen Facetten eines modernen Risikomanagementsystems dar, geht dabei auf die speziellen Anforderungen von Leasinggesellschaften ein und gibt an einigen wichtigen ... Im Buch gefunden – Seite iDr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Client Value Generation Die Geschäftsmodelle der Banken haben ein Verfallsdatum. Im Buch gefundenDer 15. Band von „Forum Dienstleistungsmanagement“ liefert Antworten auf zahlreiche Fragestellungen, die bei der Transformation vom Produkt- zum Dienstleistungsunternehmen aufgeworfen werden. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim. Erst in jiingerer Zeit wurden unter stark begrifflich-klassifikatorischen Ansatzen dienstleistungsspezifische Themen verstarkt aufgegriffen. Eine integrierte "Theorie des Dienstleistungsmarketing" liegt bislang noch nicht vor. Im Buch gefundenEr selbst entfaltet eine Wirkung auf den Markt, kann Vertrauen bilden oder zerstören. Er wird zum Markenbotschafter im Netz. Umgekehrt ist das Vertrauen des Kunden zum Händler und der Schutz der sensiblen Kundendaten höchstes Gut. Im Buch gefunden – Seite iJörg Reinnarth ist Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Cintellic GmbH.Claus Schuster ist Geschäftsführender Gesellschafter der inhabergeführten Unternehmensgruppe DEFACTO X.Jan Möllendorf ist ... Er zeigt, dass digitales Pricing weit über eine Automatisierung von Pricingschritten hinausgeht. Im Buch gefundenDer Kaffeeatlas ist das erste Buch, das die Kaffeeproduktion in über 30 Ländern Afrikas, Asiens und Südamerikas porträtiert, umfassendes Kartenmaterial zeigt und außerhalb der Kaffeeindustrie bisher kaum bekannte Details vermittelt. Im Buch gefunden – Seite iDer Leser kann also sicher sein, dass er aktuelle Inhalte erhält. Wohin steuert die klassische Marktforschung? Welche Rolle wird sie künftig noch spielen? Mit den E-Books der Kompass Wanderführer Gewicht sparen im Wandergepäck! Prof. Simons handbuchartiges Standardwerk "Preismanagement" ermöglicht dem Leser eine umfassende Auseinandersetzung mit dem Preis als zentralem Instrument der optimalen Gewinnausschöpfung. Im Buch gefunden – Seite iProf. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim. Im Buch gefunden – Seite iDer Inhalt Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit: Wie funktioniert PR? Wer macht was? PR in digitalen Zeiten: neue Kanäle entdecken und zielführend einsetzen Zahlreiche Fallbeispiele und die Strategien dahinter, u. a. Was macht Dienstleistungsmanagement erfolgreich? Im Buch gefundenDr. Christoph Wegmann ist Professor für Lebensmittelmarketing an der HAW Hamburg. Er lehrt in den Studiengängen Ökotrophologie (Bachelor) und im Master Food Sciences. Im Buch gefunden – Seite iDaniel Schetter ist Performance-Marketing-Experte und spezialisiert auf die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch eine ganzheitliche und integrierte Marketing- und Vertriebsstrategie. Im Buch gefundenProf. Dr. Christian Müller ist Professor an der Technischen Hochschule Wildau. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Operations Research, Simulation von Geschäftsprozessen und Internet-Technologien. Prof. Im Buch gefunden – Seite iWas ist daher bei der produktivitätsorientierten Gestaltung von Dienstleistungen zu beachten? Wie können konkrete Lösungen aussehen? Was sind innovative Ansätze und Methoden? Das Standardwerk für alle, die im Music-Business tätig sind oder sich für diese Branche interessieren. Mit der Konzeption des Supply Chain Sourcing entwickelt Georg Mohr einen Ansatz zur Organisation der Beschaffung in mehrstufigen Wertschöpfungsketten bei fragmentierten Bedarfsstrukturen. Und doch: Ohne Günter Wallraff wäre das Thema jetzt nicht wieder auf allen Kanälen.« (taz) »Das Buch ist gut und notwendig, und zwar wegen einer simplen Tatsache: Die beschriebenen Missstände sind so verbreitet, dass dagegen ... Der Autor Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein. Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen Die Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen von Banken und Sparkassen stehen auf dem Prüfstand. In vielen Dienstleistungsbranchen sind neben den eigentlichen Kernleistungen heute qualifizierte Zusatzleistungen für den Unternehmenserfolg entscheidend. Investments in Infrastruktur haben bei institutionellen Investoren in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Allerdings ist zum Aufbau von Know-how in diesem Bereich kaum adäquate Literatur verfügbar. Die Herausgeber Prof. Dr. Anabel Ternès ist Gründerin mehrerer Tech-Unternehmen. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin der GetYourWings gGmbH, Vorstandsmitglied von NFTE Deutschland und Mentorin von StartupTEENS. Die interaktive Wertschöpfung bildet eine dritte Alternative: die Arbeitsteilung zwischen Herstellerunternehmen und Kunden, die zum Wertschöpfungspartner werden. Im Buch gefundenStudienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Rechtsprechung und Verwaltung im europäischen Mehrebenensystem, ... Was ist Sponsoring? Ein Millionengrab? Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten für medienverliebte Manager? Das spannendste Kommunikations- und Marketinginstrument der Welt? Der intelligenteste Ansatz, eine Marke zu emotionalisieren? Das SAP Business Information Warehouse (BW) als Data Warehouse-Lösung zielt auf eine zeitnahe Versorgung betrieblicher Entscheidungsträger mit relevanten Informationen zu Analysezwecken.