Zum Beispiel Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann, Ausbilderschein. Fachaufgabe industriekaufmann themen vertrieb Der Report der IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagemen .
Welches Thema ist gut für den Report zur mündlichen Abschlussprüfug - Industriekaufmann - geeignet? ... Du absolvierst eine fachlich qualifizierte Ausbildung in den verschiedensten Abteilungen, zum Beispiel Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, EDV, Personalbüro.. Fachaufgabe im Einsatzgebiet Am Beispiel der Industriekaufleute von. Musterthemen zur Fachaufgabe Industriekaufmann/-frau Postanschrift: PF 30 62, 07490 Gera info@gera.ihk.de | +49 365 8553-0 | www.gera.ihk.de Seite 1 / 16 Büroanschrift: Gaswerkstr. Gertraud Kessens.
Hallo ihr Lieben, ich muss Ende nächster Woche meinen Themenvorschlag für meine Prüfung hochladen Ich sitze in der Kreditorenbuchhaltung und hab dort mega viel Spass, werde auch übernommen für diese Abteilung. 3 Beiträge • Seite 1 von 1.
Dazu biete ich dir Erklär-Videos, Video-Kurse und mehr für deine Prüfungsvorbereitung. Ausgangspunkt der Fachaufgabe ist eine konkrete Aufgabenstellung. Ziel (Was soll der Auszubildende in diesem Bereich selbständig erarbeiten? Also wie gesagt es geht um die Fachaufgabe am Ende der Ausbildung zum Industriekaufmann. Fachaufgabe industriekaufmann beispiel buchhaltung Industriekaufmann - Gehalt und Verdiens . Reklamationsbearbeitung. Gehalt und Verdienst als Industriekaufmann - Erfahre hier wie viel eine Industriekauffrau nach der Ausbildung verdient. Buchhaltung: Ausgleich und Verbuchung der Rechnung Einkauf: ggf.
Viel Erfolg wünsche ich dir! Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. von barfuss » Do 20.02.2014 19:52 . ich habe im Januar/Februar 2011 mündl. Ich bin im Vertrieb eines Glasherstellers eingesetzt und wollte euch mal nach Anregungen fragen.
Merkblatt zur Fachaufgabe im Einsatzgebiet (mündliche Prüfung) im Ausbildungsberuf Industriekaufmann / -frau Nach der Verordnung über die Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau vom 23.07.2002 ist in der Abschlussprüfung im Prüfungsbereich "Einsatzgebiet" … Ab Punkt 4 wird hier viel erläutert. - Es ist sinnvoll die Fachaufgabe in den letzten Monaten Ihrer Ausbildung durchzuführen und Beispiel: Beim Thema „Reklamationsbearbeitung“ schildern Sie nicht allgemein die Vorgehensweise bei Reklamationen, sondern Ausgangspunkt ist eine bestimmte Reklamation, die bearbeitet wird. Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau Prüfungsfach: Einsatzgebiet ... Beispiel: Beim Thema „Reklamationsabwicklung“ schildern ... Sie müssen die Fachaufgabe in den letzten Monaten Ihrer Ausbildung durchführen. Woher ich das weiß: Recherche Weitere Antworten zeigen Ähnliche Fragen. Hey, welches Thema ist gut für den Report geeignet? Vor- und Nachteile des Wechsels scheint nicht geeignet zu sein. Leider fällt mir nichts wirklich brauchbares und passendes ein , da meine Abschlussabteilung unser Betriebsrat ist und das Thema im weitesten Sinne damit zusammen hängen sollte. Tipps zur Themenwahl für die mündliche Prüfung der Industriekaufleute. Report Industriekauffrau Buchhaltung. 'hu 5hsruw lvw zlh irojw ]x jolhghuq 'hfneodww *olhghuxqj h[wud %odww %hwulheolfkh 'rnxphqwdwlrq ghu (ujheqlvvh lp =xvdpphqkdqj plw 3ureohpvwhooxqj Die Fachaufgabe muss prozessorientiert sein, d.h. eine Themenstellung wie z.B. Report Industriekauffrau Buchhaltung. Die Fachaufgabe darf sich nicht auf Tätigkeiten beziehen, die in anderen Ausbildungsabschnit- Einsatzgebiet der Fachaufgabe (Abteilung/Bereich) Debitorenbuchhaltung 2. Fachaufgabe ganz klar beispielbezogen. Für Report-Beispiele solltest du mal hier schauen. 23, 07546 Gera Qualitätsmanagement zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 4_723_01_01_02_03 Die Fachaufgabe muss sich auf einen innerbetrieblichen, komplexen, Routineablauf beziehen, nicht auf eine einmalige, … Antwort auf: Fachaufgabe Industriekaufmann/-frau von: Cinder-Ella Bei uns war das auch so, dass keiner so recht wusste, was in den Fachreport soll und was eigentlich nicht, aber da der Bericht selbst ja nicht bewertet wird 1 , ist es eigentlich ziemlich egal, was du da rein schreibst und was nicht.
Prüfung (Industriekauffrau) und muss im September 2010 mein Thema für die Fachaufgabe bei der IHK einreichen. ich muss für meine mündliche Abschlussprüfung im Beruf Industriekaufmann ne Fachaufgabe präsentieren und mir fällt nichts ein was ich da nehmen könnte. Dabei ist die Fachaufgabe ganz klar … Alle mit * versehenen Links sind Ref-ID-Links. Die Fachaufgabe muss aus dem Themenbereich der Ausbildung eines Industriekaufmanns / einer Industriekauffrau stammen. Bin jetzt seit 4 Wochen in der Buchhaltung, auch noch die restliche Ausbildung und soll danach dort übernommen werden. - Bearbeitung einer Eingangsrechnung in der (Kreditoren)Buchhaltung (Einkauf, Rechnungskontrolle, Buchung, Bezahlung und Ablage) oder Die Zahlung von Rechnungen - am Beispiel einer Kreditorenrechnung Beschaffung/Einkauf: -Erstellung eines Angebotsvergleichs (Angebote einholen, vergleichen und eine Auswahl treffen, evtl.
Erläuterung einzelner Punkte an einem Beispiel: 1.
Thema der Fachaufgabe (kurze Überschrift) Mahnwesen in der Debitorenbuchhaltung 3.