Problemlos, auch in Situationen bei denen ich schon Angst um …
Zulässige Kombinationen von Reifen und Felgen nach ETRTO Die nachfolgende Tabelle gibt den Stand der zulässigen Kombinationen aus Felge und Reifen nach dem Standard der ETRTO-Norm , Stand 2006, an. Ralf Wenda ist ein typischer Bürohengst, der mit den üblichen "Wehwehchen" zu kämpfen hat.
Die Reifengröße 37-622 passt z.
Welcher Reifen passt auf welche Felge?
Die Tabelle gibt mögliche Kombinationen von Reifenbreite und Felgeninnen maulweite laut ETRTO an, … Hallo, ich bin ziemlich neu im Fahrrad Thema und befreife absolut null, welcher Reifen auf welcher Felge passt. Es kann passieren, dass der Reifen nicht auf die Felge passt, weil der Reifen zum Beispiel zu breit ist oder der Durchmesser zu groß oder zu klein ist.Reifen und Felgen sollen nach Empfehlungen der Reifenproduzenten angepasst werden.Nutzen Sie unsere Tools, wenn Sie schon die Felgen haben und die passenden Reifen dazu suchen.
Welcher Reifen passt auf welche Felge am Fahrrad? 06.08.18 13:45 Auf der Suche nach einem passenden Reifen für das Fahrrad verwenden viele Fahrradfahrer noch die längst veralteten und ungenauen Zollangaben.
Welcher Reifen passt auf welche Felge? Welcher Reifen passt auf welche Felge?
Wer unsicher ist, welche Maße er benötigt, der kann im Zweifelsfall immer die Größenangaben der alten Reifen als Orientierung heranziehen.
Versuchen Sie etwas Geld zu sparen, können Sie sich natürlich auch selber auf die Suche machen. Fazit zu Fahrrad Reifen und Felgen. Wenn du dich bei der Reifenbreite noch an die Empfehlungen der ETRTO hältst, beugst du bösen Überraschungen vor. Bei mir steht auf der Felge : 622 x 18, auf dem Mantel steht(1) 42 X 622.
Momentan habe ich ziemlich schmale Reifen, weswegen ich doch etwas breitere mir holen würde, es würden wahrscheinlich auch 40 mm reichen. Die beste Felge wäre jedoch eine 559x25C. Mehr dazu: Welcher Reifen passt auf welche Felge am Fahrrad?