Ich weiß aber nicht, ob das bei dem Trafic auch so ist.

September 2009 um 16:35 Wobei bei einem defekten Widerstand meist die Lüftung noch in der höchsten Stufe funktioniert. Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe seit Gestern das problem das mein Gebläse bei meinem Opel Astra 1,8 16V 116PS mit Klimaanlage nicht mehr Funktioniert. Gebläsemotor geht nur noch auf Gebläseschalter – Stufe 4. Ich tippe eher auf einen Kontaktfehler des Steckers oder Kabelbruch. Falls das Gebläse nur noch auf Gebläseschalter Stufe 4 funktioniert, ist meist der Widerstand durchgebrannt. Der ist zur Kühlung direkt im Luftstrom eingebaut.

Die Stufe des Gebläses wird über einen Drehschalter, der in der Mittelkonsole eingebaut ist, eingestellt. Bei meinem Fiat Ducato geht das Gebläse (Heizung / Lüftung) nicht. Wenn der Widerstand für das Gebläse defekt ist, müsste doch wenigstens die Stufe 4 (höchste Stufe) funktionieren, oder nicht ? Stufe 4 geht leider nicht, brauch man aber nicht unbedingt.

Momentan funktioniert nur noch die 4.

Hallo! Hallo! Bei meinem Skoda Fabia geht das Gebläse nur auf Stufe 4. Hab mir gerade auch einen vom Accent bei eb.. gekauft. Ich habe einen 320TD Compact bj:2003 und wie aus dem Titel sicher bekannt wird funktioniert der Gebläsemotor nicht mehr. Nichts mehr zu retten. Habe schon den Schalter gewechselt und nach 3 Tagen war wieder der komplette Ausfall.

Schalt mal die Zündung ein, das Gebläse auf Stufe 4 stellen und dann im Motorraum auf den Gebläsekasten in dem der Motor sitzt, - klopfen. Ich würde mir mal von der Beifahrerseite angefangen die Lüftungskanäle unter dem Armaturenbrett ansehen, ob man den Widerstand findet. Die Stufe des Gebläses wird über einen Drehschalter, der in der Mittelkonsole eingebaut ist, eingestellt. Ich kann mich erinnern dass man das GEbläse auf Stufe 2, spätestens auf Stufe 3 schon gehört hat! beim freundlichen auch überprüfen lassen, jedoch funktioniert… ... Hintere Tür geht nicht mehr auf!?! 1 von 2. jony.

diese funktionierte dann so ca. Super-Moderator Registriert seit … Wer kann hier helfen ? hallo, so jetzt habe ich vorerst mal masse ans Relais gemacht und jetzt funktionier über zündung das Gebläse. Bei meinem Fiat Ducato geht das Gebläse (Heizung / Lüftung) nicht. Temperatursicherung defek.

Dann habe ich beim Fahren bemerkt, das mein Gebläse überhaupt nicht geht.

Bei mir funktionierte die 1. Für die Hilfe vielen dank.

Wobei bei einem defekten Widerstand meist die Lüftung noch in der höchsten Stufe funktioniert. Das Problem war, dass der Gebläsemotor nur auf Stufe vier funktionierte.