Post by Loona » Mon Apr 23, 2007 10:08 am Hallo zusammen, ich will dieses Jahr hängende Geranien an den Fensterbänken anbringen. Am einfachsten gelingt dies, wenn Sie die Geranien mitsamt ihrem Pflanzgefäß – am besten eignet sich hierfür ein Tontopf oder ein anderes natürliches Material – im Garten eingraben.

Ab wann Geranien raus ins Freie dürfen ist sehr unterschiedlich und hängt auch mit von der Person ab. Fuchsien: Raus aus dem Winterquartier.

So züchten Sie Geranien in Ihrem Haus und Garten!.

Als Faustregel sagt man, erst nach den Eisheiligen. Thinkstock 453435979. Dieses Jahr ist es ja noch recht frisch, wenn ich an letztes Jahr denke. Fuchsien können – ähnlich wie Geranien – jetzt im Februar aus ihrem Winterquartier geholt werden.

Hallo, meint ihr, man kann schon Geranien nach draußen tun?

Geranien rausstellen - das sollten Sie beachten. In den Garten sollten sie erst etwa Mitte Mai da zuvor vor allem noch mit Bodenfrost zu rechnen ist. Wann die Geranien wieder raus können und was dabei zu beachten ist; Vorwort. Wann sollen überwinterte Geranien eingepflanzt werden? ich würde gerne wissen, ab wann man Geranien auf den Balkon in Kästen pflanzen sollte. Normalerweise habe ich immer im April die Geranien eingepflanzt, aber d.J.

Geranien überwintern – die Botanik. Sie sind leicht zu züchten, farbenfroh und verströmen einen herrlichen Duft. Wir haben jedes Jahr auf unserem Balkon Geranien bis Weihnachten, und im Dezember wird es bei uns nachts auch schon ziemlich kalt. So ganz kann ich die Antworten hier nicht nachvollziehen. bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber noch warten sollte. Ich pflanze die Geranien auch schon immer zeitig, stelle diese tagsüber raus, nachts stelle ich diese wieder in die Garage. Geranien nicht zu früh raus stellen 20.04.2012, 11:57 Uhr. Geranien rausstellen - so wachsen die Pflanzen richtig Geranien können Sie natürlich rausstellen, sodass das Gewächs prächtig gedeiht. Ich würde sie gerne jetzt rausstellen, sehe aber in meiner Nachbarschaft nirgends Geranien, weshalb ich etwas zweifele.

Antwort: Die von Ihnen gewählte Überwinterungsmethode für Geranien ist sehr platz- … Was meint ihr denn? Gute Nachbarn sind beispielsweise Geranien (Pelargonium), Zauberschnee (Euphorbia hypericifolia) oder Buntnesseln (Plectranthus Hybriden). .

Temperaturen um … Die Geranien, die im dunkleren Keller überwintert haben, werden ab Ende Februar an einen helleren Platz gestellt.

Temperaturen um …

In den Garten sollten sie erst etwa Mitte Mai da zuvor vor allem noch mit Bodenfrost zu rechnen ist. Beim Ausgraben im Herbst ist dann die Chance höher, die Pflanzen heil wieder aus der Erde zu bekommen. Post by Guest » Wed Jan 22, 2003 8:21 pm Liebe Gartenfreunde, habe das erste Mal in meinem dunklen, kühlen Keller Geranien überwintert und frage mich nun, wann es Zeit ist, sie wieder ans Licht zu holen und wie sie dann weitergepflegt werden. Wann Geranien aus dem Keller holen? Wann überwinterte Geranien raus in den Garten? Was meint ihr? Danach blühen die Pflanzen besser. Mit zunehmendem Wachstum fallen die Triebe hängend über den Kasten und bilden eine blühende Leinwand.

So gibt es niedrig wachsende Arten wie Fuchsia procumbens, die gern in Steingärten verwendet werden, oder auch Fuchsien-Arten wie Fuchsia excorticata, die zu prächtigen Bäumen von fast 10 Metern Höhe heranwachsen. Dieses Jahr ist es ja noch recht frisch, wenn ich an letztes Jahr denke. Geranien - wann raus? Hallo, habe Geranien in Erde überwintert und frage man, ab wann ich die Balkonkästen idealerweise wieder rausstelle.