Aber das ging nur wenige Tage. ), und wenn ja, prüfe nach Blut. ... Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Hilfe!! Besonders schwerwiegend sind die Verletzungen der Wirbelsäule. 13 Jahre), Wohnungskatze mit CNI verhält sich plötzlich seit gestern sehr komisch. Unser alter Kater hat sich damals ähnlich verhalten, wie Deine Susi. Krebs und Tumore verbrauchen … Während eine alte Katze um circa 20% weniger Energie benötigt, reduziert eine Kastration den Energiebedarf um circa 20-30%. Meine Katze (ca. Versuche festzustellen, ob er uriniert hat (ist die Stelle nass oder trocken? (den kleinen Kater Nico habe ich bewusst niemals in die Zimmer gelassen, damit er immer einen Rückzugsort hat, wenn er ihn benötigt) Ich finde es sehr unverschämt so zu Urteilen, ohne die genauen Hintergründe zu wissen! 1. Ihre Hinterbeine schleifen nur noch hinter er und sie versucht sich mit den Vorderpfoten zu ziehen. Der TA hat ihm auch noch einmal Medis gegeben und wir haben versucht, ihn zu päppeln. Sprich die Katze wird sich dran gewöhnen auch mehr als wir Menschen da auch ihr Tastsinn/Hörsinn und Geruchssinn überragend sind.
Folgendes ist passiert. Habe diese Wadenschmerzen so seit ca 1 1/2 Wochen. Ich habe zwei 15 Jahre alte Katerchen und leider ist vor 6 Tage mein Knutibär zusammen gebrochen, konnte kaum noch laufen. Bei ihm waren es die Nieren, die nicht mehr wollten. Grad) und starke Diabetes. Manche sind harmlos. Durchfall hat, sollte sie unbedingt von einem Arzt untersucht werden. Katze kann plötzlich nicht mehr laufen!!! Leider ist die Wirbelsäule geschädigt und soll wohl der Auslöser des Atemproblems sein. Häufig sind solche Verletzungen, wenn sich die Katze in einem gekippten Fenster eingeklemmt hat. Er war schon in Behandlung wegen Atemgeräusche, daraufhin wurde Lunge und Wirbelsäule geröngt. Meinen Kater geht es sehr … Sie konnte nicht mehr richtig laufen, hat keine Orientierung mehr beim laufen, fällt dann auch um und wollte nichts mehr wissen! Auch wenn Ihre Katze nicht nur wenig frisst, sondern auch kaum noch oder gar nicht trinkt sollten Sie sofort einen Tierarzt aufsuchen. Keine Ahnung ob ihre 2018 Diagnose eine komplette Erblindung meinte. War eben beim Notarzt da meine Katze plötzlich nicht mehr laufen kann. Der Kater könnte sich für einige Minuten hinkauern oder auch wiederholt aufstehen und zu einem anderen Platz gehen, um sich dort erneuert hinzukauern.
4. Katzen neigen dazu, Krankheitssymptone zu verbergen. (wobei er trotz … Folgende Symptome sind bei unserer Katze innerhalb von 2 Wochen aufgetaucht: - Erblindung - schlechtes Fressen, Abnahme - trinkt plötlich sehr viel - knickt mit ihren Hinterbeinen immer ein, kann z.T. - … und daher kaum noch zu Besuch kommen. Heute Nachmittag fahre ich mit ihr zum Tierarzt. Leider ist das aber nicht der Fall sie kann kaum laufen und scheint mit beiden Hinterpfoten probleme zu haben. Manchmal kann das ständige Miauen der Katze aber auch ein Warnsignal sein. Ich hoffe das sie nichts gebrochen hat. Häufiges Schlafen sollte Sie ebenfalls alarmieren. Eine Kastration und ein hohes Alter der Katze gehen mit einem verminderten Energiebedarf einher.
26.10.2006 #2 Sabrina89. Katze kann nicht mehr laufen, Hilfe was kann das sein? ... eher dass sich die Nierenwerte drastisch verschlechtert haben und ihr somit die Kraft zum aufstehen fehlt da sie auch kaum noch Muskeln an den hinterbeinen hat.