Echter Lavendel Lavandula angustifolia Der wilde Lavandin unterscheidet sich neben der Wuchsform auch im Duft vom Echten Lavendel.
Die Pflanze kann jedoch auch zum Aromatisieren vieler Gerichte (z. Der wilde Lavandin unterscheidet sich neben der Wuchsform auch im Duft vom Echten Lavendel.
Ich habe mir heute Lavandula angustifolia Blue Scent, also echten Lavendel gekauft.
Der Boden für diese Staude sollte möglichst durchlässig und nährstoffreich sein. Ich habe mir heute Lavandula angustifolia Blue Scent, also echten Lavendel gekauft. und nun, was wird mit meinen "Lavendel- Lendchen"? English Lavender (Lavandula angustifolia) are long-blooming and quite fragrant perennials, making these plants ideal for cut flowers and sachets. Blüte Hidcote is a perfect choice for low hedges, edging or for borders.
Die Frage, ob der intensiv duftende Lavendel nun essbar oder doch giftig für Katzen, Hunde oder den Menschen ist, beschäftigt viele. Often associated with the famous purple fields of Provence, Lavandula angustifolia, also called English Lavender, is not native to England but to the Mediterranean. Für einige Haustiere ist Lavendel giftig [Foto: Chendongshan/ Shutterstock.com] Lavendel (Lavandula) ist ein wunderbar riechendes Kraut mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Ob in einem gemischt bepflanzten Beet mit sommerblühenden Pflanzen, in einem Kübel gesetzt oder als Gruppe in den Beeten, Lavandula angustifolia 'Munstead' überzeugt. 11. 1; HILFE Lavandula angustifolia essbar? Lavandula angustifolia ‘Hidcote’ is a compact lavender, suitable for growing in borders or as dwarf hedging.
Aber auf dem Schild steht:"Nur zu Dekorationszwecken ! Die Früchte sind essbar, mit aromatischem Geschmack. Für einen Einsatz in der Küche eignet sich vor allem der Echte Lavendel, der an seinen schmalen Blättern leicht zu erkennen ist.Er hat einen dem Rosmarin ähnlichen, süßlichen Geschmack, sollte jedoch aufgrund seines intensiven Aromas nur sparsam verwendet werden. Auf dem Topf steht allerdings, dass er nicht zum Verzehr geeignet ist.Ich wollte mit den Blüten eine Schokolade verzieren. Noch nicht ganz so bekannt ist die Tatsache, dass Lavendel auch ein delikates Würzkraut ist. Boden.
Wer Lavendel im Garten angebaut hat, darf sich von Juni bis August über die Farbenpracht – aber auch über die Ernte freuen, denn die Blüten sind sowohl frisch als auch getrocknet genießbar. berenice85. Dabei erreicht der Echte Lavendel eine Breite von 40 cm bis 50 cm. Lavendel essbar? Der Echte Lavendel 'Hidcote Blue' sollte einen sonnigen Standort bekommen. Blätter.