Diese Entscheidung haben wir nie bereut und haben diese Rasse so ins Herz geschlossen, dass 2015 Cuddly Flatnose Frieda bei uns einzog.
Ich züchte schon seit den 80iger Jahren Hunde im VDH, nicht immer Boston Terrier, aber lange Jahre eine andere Terrierrasse im "Klub für Terrier e.V." Der Boston Terrier besitzt keine Unterwolle und ist deshalb auch kälteempfindlicher als andere Rassen. Gehen Sie beim Spiel und Gassi gehen vorsichtig mit seinen Augen um; Abhängig von ihrer Diät können Boston Terrier zu Blähungen neigen. Von Labrador über Boxer und französische Bulldogen kamen wir schlussendlich zu unseren Boston Terriern. Ihr Boston Terrier neigt zu Hornhautulcera, da seine Augen so groß und herausragend sind. Das heißt, das Fell weist verschiedenfarbige ineinanderlaufende Querstreifen auf. Die kleine Terrierrasse sollte ursprünglich als Kampfhund zum Einsatz kommen. Auch mit der ähnlich aussehenden französischen Bulldogge ist der Boston Terrier verwandt. Herkunftsland: Großbritannien Der ursprünglich aus den USA stammende Boston Terrier entstand durch die Kreuzung von Bulldoggen mit englischen Terriern. Aber auch ein paar andere wichtige Dinge sollten Sie bei seiner Haltung beachten Bei angemessener Beschäftigung und Auslauf, ist er problemlos in einer kleinen Stadtwohnung zu halten. Boston terrier auslauf. Boston Terrier gibt es in drei Gewichtsklassen: das Leichtgewicht unter 6,8 kg, die Mittelklasse bis 9 kg und die schwersten Tiere, die bis zu 11,3 kg wiegen. Sein Fell ist glatt, kurz und glänzend und oft schwarz gestromt. Da sich Frieda zu einer sehr schönen, großen und ausgeglichenen … Hier stelle ich meine kleine familiäre Liebhaberzucht für Boston Terrier "vom Isern Hinnerk" vor. Hohe Temperaturen verträgt er besser, sollte aber bei Hitze geschont werden. Anerkannt wurde die Rasse bereits in den 1890er Jahren. Boston Terrier. Er ist leicht erziehbar und reagiert bereits auf die Stimmlage. Gängig ist aber auch „seal“ – also Schwarz mit rötlichem Schimmer. Er kam 1927 nach Europa und gehört in Deutschland mehr zu den seltenen Exemplaren auf der Strasse. Größe: 36 bis 42 Zentimeter. Gewicht: je nach Größe zwischen 5 bis 11 Kilogramm.
Stehohren und Stummelschwanz sollte der Boston Terrier von Haus auf mitbringen in den Genen. Seitdem ich einen Boston Terrier kennengelernt habe bin ich von diesen kleinen (im Herzen großen) Terriern begeistert. So kam 2013 unsere Cuddly Flatnose Cathy von Bad Pyrmont zu uns nach Kerzell. Das kleine Kraftbündel gehört zwar nicht zu den ausgesprochenen Kläffern, verteidigt aber sein Revier gegen Fremde.
Der Boston Terrier ist Nachfahre der ersten, von Siedlern aus Europa an die Ostküste der USA mitgebrachten Terrier und Bulldoggen. Übrigens: Trotz seines Namens gehört der Vierbeiner nicht zu den Terriern und bedarf demnach auch nicht so viel Auslauf. Günstige Preise & Mega Auswahl für boston acoustic system Munter und lebhaft, wie der Boston Terrier ist, freut er sich über viel Beschäftigung. Der Bezug zu seinem Herrchen oder Frauchen ist ihm sehr wichtig. Der Boston Terrier liebt es im Mittelpunkt zu stehen und immer aktiv am Geschehen teilzuhaben. Sollten Sie keinen Hund mit Blähungen tolerieren können, ist ein Boston Terrier nicht die richtige Wahl für Sie. Lebenserwartung: 11-15 Jahre.