Das einzige Argument, das hier zählt, ist Ihre berufliche Qualifikation.
Besonders hartnäckige Nachfragen können Sie auch mit einem „Das darf ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht … Wann verkaufen Sie sich zu billig und wann pokern Sie zu hoch? Es ist eine klassische Dilemmasituation. Kalkulieren Sie dies ein und nennen Sie als Gehaltswunsch einen höheren Betrag, als Sie eigentlich erzielen möchten. Meine Tipps, wie Sie zu einer eigenen Meinung und guten Antwort auf die Gehaltsfrage in der Bewerbung gelangen können: Leichter gesagt als getan. ´Bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung´ - Viele Bewerber bringt dieser Satz in Stellenanzeigen in ein Dilemma.
Eine zu hohe oder zu geringe Angabe muss nicht ein direktes Ausschlusskriterium sein. ... können Sie bei Ihrer Antwort etwas weiter ausholen. Sehr geehrte Frau xxx, nochmals vielen Dank für Ihre Bewerbung. Die Gehaltsvorstellung zu formulieren ist für viele Bewerber eine Hürde im Bewerbungsprozess - unabhängig davon, ob diese bereits im Anschreiben oder erst im Vorstellungsgespräch formuliert werden soll. «Wie hoch ist Ihre Gehaltsvorstellung?» Diese Frage fürchten viele im Vorstellungsgespräch. Nennen Sie Ihre Gehaltsvorstellung: Wenn Sie sich so Klarheit "über Ihren Wert" verschafft haben, sollten Sie im Bewerbungsgespräch Ihre Gehaltsvorstellung selbstbewusst nennen und begründen können. Denn fordern Sie zu viel, schaffen Sie es nicht in die zweite Bewerbungsrunde. Branchenspezifische Gehaltsreporte können hierbei hilfreich sein. Leider passt Ihre Gehaltsvorstellung nicht in das Gehaltsgefüge der Mitarbeiter/innen des Labors. Ein heikles Thema: "Wie sind ihre Gehaltsvorstellungen?"
Nicht zu früh nach dem Gehalt fragen Überlasse die Frage nach der Gehaltsvorstellung dem Personaler. Gehaltsvorstellung - Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und wurde unglücklicherweise von der Frage nach den Gehaltsvorstellungen etwas überrascht. Da ich in Ihrem Unternehmen weit mehr Personalverantwortung übernehmen werde, empfinde ich diesen Betrag als keinen guten Vergleichswert. Sie sitzen an Ihrer Bewerbung und eigentlich sind Sie soweit zufrieden. Zu hoch pokern. Leider bin ich scheinbar zu hoch mit meiner Gehaltsvorstellung ran gegangen Aber wie mir scheint ist noch nicht alles verloren. Ist Ihre Gehaltsvorstellung zu niedrig, freut sich der potentielle Arbeitgeber – er spart Kosten und gewinnt einen guten Mitarbeiter. Trotzdem habe ich eine Spanne genannt. Ist eine Gehaltsvorstellung zu hoch, kann eine Absage auf die Bewerbung folgen. Damit deine Gehaltsvorstellung nicht aus dem Rahmen fällt, nachfolgend die wichtigsten Aspekte: 1. Wenn Sie mir diese erstatten würden, wäre mein Nachteil wieder ausgeglichen.” Auf den Punkt: „Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 45.000 Euro brutto im Jahr. Die wichtigsten Faktoren sind die Position an sich, die Branche, die Region und die Unternehmensgröße. Ist eine Antwort nicht zu vermeiden, legt man mit einer eher vagen Aussage ("Mein Jahresgehalt liegt etwa bei ...", oder "Das Gehalt liegt über dem üblichen Mittel...") zumindest nicht gleich alle … Mit dieser Frage will der Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch herausfinden, ob er Sie sich leisten kann, aber auch, ob Sie sich ihrer Leistung auch wert sind. Doch wie viel Gehalt ist angemessen? Natürlich wird Ihr Verhandlungspartner versuchen, „den Preis zu drücken“. Die Antwort der … Besonders hartnäckige Nachfragen können Sie auch mit einem „Das darf ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht sagen“ abwimmeln. Ich habe erst später recherchiert und glaube, dass nur etwa 10% der Unternehmen ein Gehalt in dieser Region zahlen würden. Das braucht Mut aber er wird Ihnen schon sagen, wenn es ihm zu hoch ist. Standort.
Gehaltsvorstellung Bewerbung: Bevor man also eine zu niedrige oder zu hohe Gehaltsvorstellung angibt, muss man den eigenen Marktwert in seiner Branche kennen. Machen Sie sich also nicht klein, aber pokern Sie auch nicht zu hoch. In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Gehaltsvorstellung richtig formulierst. Sobald …
darauf hin habe ich mich nach dem grund erkundigt. Habe also hoch gepokert.