Mein Mann (45) will kein zweites Kind mehr. Er hat mich immer hingehalten hat gesagt ich wäre seine Traumfrau wenn ein Kind, dann nur mit mir! Das hat mich total gestört, da ich einen jüngeren Bruder habe und es uns wirklich an nichts gefehlt hat.
lg yvonne
Ich bin 29 und mein Freund 28. Ist doch ganz einfach.
Sie will ein Baby - aber der Mann will kein Kind. Er will noch kein Kind Hallo zusammen !
Was er wirklich meint, wenn er sagt «Ich will kein Kind mit dir», erklärt Paartherapeut Henri Guttmann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich weiß aber, dass er ein Super-Papa wäre. Leider hat mir mein Partner nie richtig erklärt, warum er kein zweites Kind wollte. Ich wünsche mir seit einiger Zeit ein Kind.
Er will aber noch kein Kind. Mein Mann hat damals sofort abgeblockt mit den Worten, nein, er wolle kein zweites Kind, unsere Tochter solle dieselben Vorzüge genießen, die er selbst als Einzelkind auch hatte. Bernhard (37) möchte, dass alles so bleibt, wie es ist. Er möchte, denke ich, noch selbst Kind sein.
Für mich reicht das einfach nicht mehr.
Ich sagte das man es fühlt wenn man bereit ist für ein Kind.
Karin und Bernhard haben zusammen zwei Kinder – und sind sich nicht einig, ob ein drittes dazukommen soll. 6.
Nun stehe ich kurz vor der Entbindung und er ist von Anfang an glücklich ein Kind zu bekommen. Ich kann ihn aber nicht umstimmen das Abenteuer Kind einzugehen (ich bin mir auch unsicher), bin mir aber sehr sicher, dass … Er möge nicht mehr…also auch energiemässig nicht.
Der finanziellen Verantwortung wird er sich stellen müssen, alles andere ist deine Entscheidung. kann er denn Druck auf dich ausüben, außer das er sagt er will kein Kind und ist dann weg. Das Problem: Ich habe, zumindest momentan, überhaupt noch keine Lust auf ein Kind. Ja, sagt Karin (38), noch ein Baby wäre schön. Und sie sitzt jetzt daheim und beschwert sich das nur sie sich um das kind kümmert. Er versteht nicht was ein Kind für ihn für einen Nutzen hat.
Er will kein Kind mit Dir. In dem Rahmen, in dem es ihm möglich ist.
Mein Mann hat damals sofort abgeblockt mit den Worten, nein, er wolle kein zweites Kind, unsere Tochter solle dieselben Vorzüge genießen, die er selbst als Einzelkind auch hatte.
Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind, für ihn ist es noch gar kein Thema.
Ich habe auch mir ihm darüber gesprochen. Er macht seine Sache als zweifacher Vater aber total gut! Ich habe meinen Mann gesagt das er sich noch 3 Monate Zeit nehmen kann, aber dann machen wir ein Kind oder ich verlasse ihn, da ich unbedingt ein Kind möchte und er 3 Jahre jünger ist, hatte er damit keine Eile.
Was die beiden bewegt und was eine Psychologin dazu sagt. Er war aber völlig entsetzt und meinte, er will kein Kind mehr, das wäre zu teuer, würde zuviel Arbeit machen und wir würden es beruflich nicht unterbringen. So hatte ich mir das immer vorgestellt, jawoll. Er hat Ihnen aber klar gesagt, dass er Kinder möchte- und ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei einer 34-jährigen Frau auch offensichtlich ist, dass man nicht noch 10 Jahre warten kann.
Ich finde mein Leben, so wie es momentan ist, eigentlich perfekt: Endlich verdiene ich gut und habe abends und am Wochenende Zeit, schöne Dinge zu unternehmen. Er hat Ihnen aber klar gesagt, dass er Kinder möchte- und ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei einer 34-jährigen Frau auch offensichtlich ist, dass man nicht noch 10 Jahre warten kann.
Wirklich nicht, er ist herzensgut und versucht sein Bestes. Mein Partner bat mir noch den Kuhhandel an, dass er mich heiraten würde, wenn es bei einem Kind bleiben würde. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er mir immer gesagt hat, wie gerne er zwei Kinder hätte und wie wichtig ihm Familie wäre. Ist das normal? Trotzdem will er schon mal ein Kind haben. Langer Reden kurzer Sinne. Er nicht. Er meinte nur warum es denn jetzt so plötzlich kommt.
Ich würde es nicht tun, sondern mich umgehend trennen, damit es noch eine Chance auf einen anderen Partner für das Familienmodell gibt.
Und ihm fällt ein anderer Grund ein, warum er noch keine Kinder will. Irgendwann hört jede Frau die biologische Uhr. Aber wann? Aber trotz allem beharrt er darauf, dass er sich kein Leben mit einem eigenen Kind vorstellen kann. Der Umschwenker "Ich (27) bin zurzeit kurz vorm Durchdrehen. Kurz gesagt es gibt nur stress er überlegt schon sich zu trennen. Mann ohne Kind, Kind ohne Mann...Kind und Mann steht dann halt nicht zur Disposition. Er meinte er kann mit so einem kleinen Zwerg nichts anfangen.
Dass er mich wirklich liebt, daran zweifle ich nicht. Mach was DU willst. Das hat mich total gestört, da ich einen jüngeren Bruder habe und es uns wirklich an nichts gefehlt hat.