Öl enthält kein Eiweiß, die Fette helfen aber in der kalten Jahreszeit, Energie zu liefern.

Ich füttere unseren 4 Pferden Olimond BB seit Anfang November 2018, darunter ist ein Wallach, 9 Jahre alt, bei uns seit Juni 2018 und eher zu dünn, inkonstant im Training.

Nicht nur einen Fingerhut voll, sondern richtig.

Nierenkrankheiten bei Pferden sind grundsätzlich lebensbedrohlich!. Je nach Haltung des Pferdes kann das Fell aber auch teilweise verklebt und mit Dreck verkrustet oder staubig sein, obwohl das Pferd keine Fellprobleme im eigentlichen Sinne hat.

Hallo Das Pferd meiner Freundin nimmt im Bereich der Flanken nicht zu. Ein glattes, glänzendes Fell ist ein Hinweis auf ein weitgehend gesundes Pferd.

die temperatur ist… eine meiner katzen hat immer eingezogene flanken, mal mehr, mal weniger. Wenn bei dem Pferd gesundheitlich alles in Ordnung ist (dazu würde ich eine Blutabnahme zählen und nicht nur mal drübergucken), könntest du auch Öl füttern. Zähne wurden vor 5 Wochen gemacht und es wurde auch eine Kotprobe entnommen und auf Parasiten untersucht (zu dieser Zeit war der After noch da wo er sein sollte).

Der Motor ist hinten. Magenprobleme beim Pferd: Typische Symptome Während die Verdachtsdiagnose EGUS früher fast nur bei deutlich sichtbaren Symptomen wie Kolik und Gewichtsverlust und bei magentypischen abnormen Verhaltensweisen, wie übermäßig häufiges Gähnen, Zähneknirschen oder Leerkauen gestellt wurde, sind heute zahlreiche diffuse und oft schwer Vielleicht verträgt es deswegen auch bestimmte Futtermittel nicht so gut.

Ansonsten ist er wie immer, frisst normal ect.

Hungerkuhle, eingefallene Flanken und heute habe ich entdeckt das der After extrem eingefallen ist. Immer mehr Menschen stellen den Nutzen und die Wirkung von herkömmlichen „chemischen“ Wurmkuren in Frage und suchen nach natürlichen Alternativen, die obendrein günstiger und vor allem gesundheitsschonender sind. Diskutiere eingefallene Flanken im Allgemein Forum; ... Es kann verschiedene Ursachen haben: Psychisch, wenn er sich aufregt oder sich überfordert fühlt oder Angst vor Strafe hat.

Wie auch wir Menschen hat ein Pferd zwei Nieren.Die wichtigste Funktion der Nieren ist die Entgiftung des Körpers.Sie filtrieren das Blut und sorgen so für die Reinigung und den Abtransport von Abbauprodukten der Stoffwechselprozesse. Auch bei Pferden sind akute Infektionen der Atemwege keine Seltenheit. ein großes blutbild ergab keine auffälligkeit. Stell dir vor du hast ein Auto.