B. über Workshops, Mentoring … Das Bachelorstudium umfasst eine Studieneingangs- und Orientierungsphase (STEOP), eine Phase mit Pflichtmodulen zu den Kernthemen des Fachs und eine Wahlmodulgruppe aus der ein Modul (aus den Modulen „Vergleichende Literaturgeschichte“, „Literaturkenntnisse“ oder „Angewandte Literaturwissenschaft“) gewählt wird. Studium gesucht? Mein Arbeitgeber hat sowieso nicht auf mein Studium (Abschluss und Noten) geachtet, sondern was ich für Praktika/Jobs während meines Studiums gemacht habe. Finde hier einen Überblick über die Studiengänge. Im Studium tauchst Du ein in die fantastische Welt der Literatur und lernst diese zu analysieren und zu interpretieren. Aktuelle News von uns für dich. Studieren bedeutet vor allem eins: wieder die Schulbank zu drücken. Bachelor.

Wer im Studiengang Germanistik angenommen wurde, wird sich intensiv mit der deutschen Sprache auseinandersetzen und die deutsche Literatur der Gegenwart und vor allem der Vergangenheit sehr gut kennen lernen. Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Informationen zu aktuellen Bestsellern, Neuerscheinungen, Rabattaktionen und vielem mehr. Wer schlau genug ist, Shakespeare im Original zu lesen, könne auch eine Bank leiten, fasst Jens Martin Gurr, Professor an der Uni Duisburg-Essen, das bewusst überspitzt zusammen. AbsolventInnen des Studiums Literaturwissenschaften werden beruflich zum Beispiel im Verlagswesen, im Lektoratswesen, im Medienmanagement, in der Kulturförderung und im Kulturmanagement oder in der Kulturvermittlung tätig. Spannendes Studium mit einigen Wahlmöglichkeiten, schaffbaren Ansprüchen und großteils guter Organisation. Die Literaturwissenschaft beinhaltet die Untersuchung, Theorie, Historie, Kritik, Transformation, Kategorisierung und Interpretation der Literatur der jeweiligen Sprache. Sie haben unterschiedliche Anknüpfungspunkte, um an den Erfahrungen der UW/H-Absolventinnen und -Absolventen teilzuhaben - z. Der Bereich der germanistischen Linguistik umfasst alles, was mit Sprache zu tun hat. Vor allem für Linguistik-Interessierte top von erik9994 am 11.04.2016 (4 Fachsemester, Alter 18 bis 20, im Studium) Mit einem Studium in Anglistik oder Amerikanistik kann man nur Lehrer oder Taxifahrer werden? Die Module bauen allerdings nicht aufeinander auf, sondern können in jeglicher Reihenfolge studiert werden. Das Studium der "Vergleichende Literaturwissenschaft" wird von 2 Hochschulen angeboten. Überblick über das Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft . Absolventen arbeiten bevorzugt in Literatur- und Kultureinrichtungen, Bibliotheken, Archiven oder in der Medienbranche. 71 Bewertungen zum Fernstudium Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.) Ich denke 100 % Stellen zu bekommen ist recht schwer, wenn nicht viel praktische Erfahrung dabei ist. Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft und der Philosophie an der Universität Hamburg. So kann man sich dann hocharbeiten und praktische Erfahrungen sammeln.