Das, was nach dem GV herauskommt, ist aber wirklich so dünn, dass es der perfekte S+-Schleim wäre - super spinnbar, ganz klar. Der Zervixschleim im Zyklus: Nach der Periode: eher trocken, kein Schleim bis cremig/klebrig. Die Konsistenz des Zervixschleims kannst du als weiteren Hinweis verwenden, wann dein Eisprung naht. Er ist ganz klar und tropft oder rinnt vom Finger – manche berichten, dass sie sich geradezu durchnässt fühlen. Der eiweißartige Zervixschleim rund um den Eisprung hat die Aufgabe, den männlichen Spermien den Weg zur Eizelle zu erleichtern. Wann beobachten Sie den Zervixschleim am besten? Der Zervixschleim hat nun eine besondere Eigenschaft: Er ist spinnbar. Wir erklären, wie der Zervixschleim dir die fruchtbaren Tage verrät. Ihr habt an Tag XY morgens keinen Zervixschleim gesehen und ein trockenes Gefühl gehabt. Das, was nach dem GV herauskommt, ist aber wirklich so dünn, dass es der perfekte S+-Schleim wäre - super spinnbar, ganz klar. Der Zervixschleim mag nun glasklar oder wie rohes Eiweiß aussehen und kann zwischen den Fingern zu Fäden gezogen werden und ist dehnbar oder spinnbar. Was dein Zervixschleim dir sagen will, ist Folgendes: sieh her – spüre mich – schau mich genau an – berühre mich, dann verrate ich dir etwas über deine Fruchtbarkeit und wann du …
Er ist bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägt und kann sich durch Alter, Lebensweise und Ernährung verändern. Unter Einfluss von Östrogen, das in der ersten Zyklushälfte stetig ansteigt, wird mehr Zervixschleim über die Drüsen im Gebärmutterhals produziert. Mein ZervixSchleim ist heute sowas von spinnbar. Die sogenannte Billingsmethode, geht auf das Ärztepaar Billings zurück und ist eine Messmethode zur Bestimmung der fruchtbaren Tage.Das Ziel dieses Verfahrens ist es, den weiblichen Zyklus sehr genau zu beobachten und die kleinen Veränderungen und Zeichen der einzelnen Zyklusphasen zu interpretieren. Sozusagen ein ewig weiterziehbarer Faden, während mein ZS immer eine dickliche, sich-nicht-trennende-wollende-Pampe ist. ZervixSchleim Spinnbar: Zurzeit stimuliere ich mit Gonal F. Ich muss morgen in die KiWu Klinik zum Ultraschall. Billingsmethode: Wie man mit Zervixschleim den Eisprung bestimmen kann. Dein Zervixschleim kann dir zeigen, wann du Sex haben solltest, um schnell schwanger zu werden. 2. Zu Beginn des Zyklus ist die Scheide trocken, was manche Frauen sogar als sehr unangenehm empfinden. Dasselbe kannst du auch mit zwei Fingern prüfen. Du wünschst dir ein Baby? Spinnbarer Zervixschleim fühlt sich ähnlich an wie rohes Eiweiß und sieht häufig auch so aus. Wässriger Zervixschleim deutet deshalb auf den nahenden Eisprung hin. Du siehst dann, ob sich der Zervixschleim als Faden auseinanderziehen lässt. Euer Zervixschleim weist an Tag XY einen Mix aus cremig, eiweißartig und kleinen Klumpen auf. Naht dein Eisprung, produzierst du besonders viel, sehr wässrigen, klaren Schleim. Der Zervixschleim mag nun glasklar oder wie rohes Eiweiß aussehen und kann zwischen den Fingern zu Fäden gezogen werden und ist dehnbar oder spinnbar. Es ist nicht notwendig, sich in die Scheide hineinzufassen!! Zervixschleim flüssig: Wenn viel flüssiger Zervixschleim vorhanden ist und ein "feuchtes Gefühl", dann ist davon auszugehen, dass die fruchtbare Zeit naht! 1. Häufig ist es jedoch so, dass viele Frauen um den Eisprung herum einen hohen Wassergehalt im Zervixschleim beobachten, der dann in der Folge zu spinnbaren und dehnbaren Zervixschleim führt. Der Zervixschleim ist ein Sekret im weiblichen Körper. Sie rutschen quasi zum