Nun die Frage: Wo ist der große Unterschied. Laut Kinderarzt hab ich meiner Kleinen ab dem ersten Lebensjahr Vollmilch gegeben anstatt Milumil 1. Mit Milumil schläft unsere Kleine deutlich besser und ist nicht mehr so quängelig den Tag über und vorallendingen hilft es uns, Ihr einen Rhythmus zu vermitteln. Diese Milchnahrung ist mit weiteren Nährstoffen angereichert und enthält mehr Kalorien als die Pre-Milch.
Nach dem 6.
Der Unterschied zwischen Milumil und Aptamil ist folgender: In Aptamil wurden die neuesten Forschungserkenntnisse der Flaschennahrung reingesteckt, deshalb ist diese auch etwas teurer. Die kleine aber irgentwann alle std. Monat kannst du auf die Folgemilch 2 umsteigen. Das Besondere an Aptamil ist, dass sie besonders muttermilchnah ist! kam. Wie jede Folgemilch sollte Milumil 2 nicht in den ersten 6 Monaten als Muttermilchersatz verwendet werden, sondern grundsätzlich erst nach 6 Monaten in Kombination mit Beikost. Nunja, Pia ist mit dem Milumil zufrieden. Sie mag es und sie verträgt es auch. Hab am Samstag wieder Milumil 1 gekauft. Unsere Milumil 1 Anfangsmilch ist für hungrigere Babys zwischen 0 und 6 Monaten geeignet. Milumil 1 kostet 8,55 Euro (günstigster Preis) und 2mal Milumil 2 bekomme ich für 15,49 Euro (plus nen Breikarton zum Anrühren...brauche ich net, aber meine Große ist das auch). Dabei entdeckte ich, dass ich Milumil 2 viel günstiger erhalten kann. Mit Milumil HA1 alle 4-5 Stunden - mit Aptamil und vorher BeBa HA1 alle 1-2 Stunden. Unterschied von 1`er, 2`er und 3`er Milch?? Wenn 12,95 Euro dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß, da ja auch mehr drin ist (im Milumil sind nur 550 Gramm drin und im Aptamil sind 800 Gramm). Danke :) Fand das aber schon wichtig und deshalb bin ich dann komplett auf Nestle Beba umgestiegen da ist es glaube sogar in der 2er noch enthalten. Ausschließliches Stillen in den ersten 6 Monaten ist ideal für dein Baby. Jetzt ist sie 13 Monate und hat in den paar Wochen Vollmilch total abgenommen, sie ist wirklich dünn geworden. Aptamil 2 / Aptamil 3. Sie enthält die besondere Kombination von GOS/FOS und LCPs. Weiß das daher, weil ich am Anfang mit Milumil Pre gefüttert hab. Wollte dann auf Milumil 1 umstellen und auf der Packung stand nix von LCP. Hallo ihr lieben!
Meine Tochter ist jetzt 6 wochen alt und ich habe sie am anfang gestillt habe denn aber abgestillt. In Milumil 1 nicht. Und da auch im Milumil das LCP enthalten ist, ist es fraglich ob es wertbare Unterschiede gibt.