Diese beiden Tarife, der AOK Dental Plus und der AOK ZahnPrivat Premium stammen nicht von der AOK selbst, sondern sie werden in Zusammenarbeit mit der BBKK und der UKV Versicherung angeboten.
Gesetzlich Versicherte haben bei den privaten Zusatzversicherungen für Brillen eine große Auswahl am Markt. Bei einer Sehstärke-Veränderung von mehr als 0,5 Dioptrie auch vorher. Hallo, es gibt 11 verschiedene AOKn mit sehr … Auch für eine Laser-Operation zur Sehschärfenkorrektur bekommen Sie einmalig bis zu 1.000 €. … Er muss mit Brille oder Kontaktlinse im Beruf, Freizeit oder Sport ein echtes Problem haben, sonst operiere ich kein gesundes Auge. Der AOK-Brillenzuschuss gilt jedoch auch für erwachsene Versicherte in Ausnahmefällen, wenn diese äußerst stark sehbehindert sind. Hilft AOK, wenn ich eine neue Brille kaufen möchte? Gerne beraten wir Sie zu den einzelnen Versicherungen auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 265 29 65 oder per E-Mail ; Exklusiver Preisvorteil für Sie als AOK-Kunde bei diversen Tarifen. Aufgrund der hohen Kosten für die Gläser sparen diese mit einer Brillenversicherung fast immer. Die Die Zusatzversicherungen mit dem Schwerpunkt Brille. Sichern Sie sich durch eine private Zusatzversicherung die zusätzliche Kostenübernahme … Sichern Sie sich die Kostenübernahme über eine ambulante Zusatzversicherung ab. Ich bekomme riesige Werbung, dass AOK bis zu 500€ Zuschuss gibt, aber das glaube ich nicht, was haltet ihr davon. Dies gilt für angeborene oder sich entwickelte, starke Sehbehinderungen, aber auch durch Verletzungen , Unfälle oder Augenerkrankungen hervorgerufene Einschränkungen des Sehvermögens. Der Tarif „AmbulantPlus“ zahlt 150 Euro in 24 Monaten, der Tarif „AmbulantBest“ erhöht die Erstattungsgrenze auf 300 Euro. Servicetelefon Kontakt Rückruf-Service Drucken Wir beraten sie werktags von 8.00 - 20.00 Uhr. 5 Antworten Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet RHWWW. Wenn ein Brillenglas oder eine Kontaktlinse nicht zum Festbetrag erhältlich ist, kann die oder der Versicherte bei der Krankenkasse einen gesonderten Antrag stellen. Ergänzen Sie den Schutz Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung der AOK Bayern mit den individuellen Zusatzversicherungen der Versicherungskammer Bayern und erhalten Sie bessere Leistungen mit attraktiven Beitragsvorteilen. Zuschuss zur Brille: Versicherte müssen Differenz selbst zahlen Versicherte sollten den Optiker fragen, ob er ihnen ein Angebot für Sehhilfen zum Betrag des Festzuschusses machen kann. 01.05.2019, 17:38. Wer nur zum Lesen oder Autofahren eine Brille benötigt, braucht auf Stil oder Marke keinen großen Wert legen. Häufig sind auch Vorsorgeleistungen in der Zusatzversicherung für Brillen enthalten.
Dort können Sie die Zusatzversicherungen auch direkt abschließen. Brillen & Sehhilfen: was zahlt die Krankenkasse? Mitglieder der allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) von Bayern , Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt können diese Zahnzusatzversicherung abschließen. Aok brille. Krankenversicherung. Redaktions-Tipp .