Wir möchten uns jetzt gerne einen Zweithund holen am besten einen kleinen Bolonka Zwetna Rüden.

Verhaltensprobleme bei dem ersten Hund können sich mit einem zweiten nicht nur verdoppeln, sondern potenzieren sich oft. Insbesondere wenn es sich beim Ersthund um ein Tier mit unklarer Vergangenheit und einigen seelischen Schwierigkeiten handelt, kann die Aufnahme eines … Soll dein zweiter Hund ein Welpe sein? Es wäre natürlich schön für sie, wenn sie Zweithund werden würde, aber auch als Prinzessin wird Sky glücklich werden, wenn ihre Menschen sich gerne mit ihr beschäftigen. Voraussetzung ist bei mir, dass mit dem Ersthund alles so gut funktioniert, wie ich es mir wünsche. Sie müssten mit dem Welpen getrennt spazieren gehen, da sonst die Bindung zum Ersthund zu stark wird und der Kleine sich nur an Ihrem ersten Hund orientiert und nicht an Ihnen. Hallo liebe KSG- Gemeinde, gestern ist bei mir ein ca. Eddy musste sich einfach dran gewöhnen, dass Fips das umrempeln nicht bös meint und heute freut sich Eddy auf Fips und gibt ihm Küsschen oder stubst ihn mit der Nase an um ihn zu begrüßen. Registriert seit 27.07.2013 Beiträge 2 Reaktionen 0. Ersthund akzeptiert zweithund nicht richtig . Mancher Hund – das müssen Halter sich im Ernstfall eingestehen – ist für einen Zweithund nicht geeignet. Das heißt, die Erziehung muss stimmen, die Bindung muss stimmen, der Alltag muss stimmen. Erst dann denke ich über einen Zweithund nach. Mit all den Dingen, die hier im Artikel aufgeführt sind, kann man schon recht gut abschätzen, ob ein Zweithund eine gute Idee wäre oder eher nicht. Schlussendlich siegt, wie wir alle wissen, meist das Herz und das ist auch nicht verkehrt, wenn man den Kopf dabei nicht ganz ausschaltet. Beide verstehen sich gut, kuscheln zusammen, schlafen, spielen und putzen sich gegenseitig. Eine empfehlenswerte Kombination – wäre da nicht das Problem mit der Fruchtbarkeit.

Jagt der eine Hund zum Beispiel gerne, wird der zweite begeistert mitmachen. Ersthund ist knapp 4 jahre alt und Zweithund 1 1/2 Jahre. Sie verträgt sich zauberhaft mit ihm, schlafen zusammen im Körbchen und fressen sogar aus einem Napf. Jetzt stell dir mal vor du holst dir einen zweiten und dein Ersthund verträgt sich nicht mit dem anderem Hund, super und dann muss der andere wieder weg. Hunde verschiedenen Geschlechts vertragen sich in aller Regel gut. Selbst wenn dein Ersthund sich am anfang sich mit dem anderen versteht und alles, heißt es nicht das er das auch akzeptieren wird, wenn er merkt dass der andere Hund bleibt. dann ist das Video genau richtig für dich. Wir haben einen 3 jaehrigen jack russel (ruede) (vor 2 wochen kastriert) Und seit 3 tagen einen 11 wochen alten cane corso (Hündin) Der ersthund ist ein wahnsinnig agiler sozialfriedlicher Hund. Spielen mit den Hundefreunden ist natürlich das Größte, aber auch der Rückruf klappt schon hervorragend. SKY ist nun wirklich bereit, in ihre eigene Familie zu ziehen. B. nicht trauen, von seinem Menschen weg einem Kaninchen hinterher zu laufen, so sieht das bei zwei Hunden schon ganz anders aus. Die zusammenfuehrung lief wunderbar.

Es gab nicht eine situation wo er nicht mit einem hund zurecht kam. Wer mag sich und seinen Vierbeinern schon zumuten, die beiden mindesten vier Wochen im Jahr voneinander fernzuhalten oder während der kritischen Zeit den Rüden aus dem Haus zu geben. Pöpelt zum Beispiel mein Ersthund schon an der Leine schliesst sich ein Welpe meist an. 4 Monate alter Welpe eingezogen (ein kleines Mädchen beim kennenlernen mochte mein 7 jähriger Rüde (bis dato Einzelkind) sie noch leiden (ist normalerweise nicht der größte Welpenfreund).

Hallo ich … Würde sich ein Hund allein z. Jetzt beobachte ich ständig, das Klaus Bärbel zwickt/beißt, sie quitscht zwar wenn es ihr weh tut, aber Klaus beißt/zwickt immer wieder zu. Zweithund will spielen - Ersthund nicht Hallo ihr lieben :) Unser Ersthund ist eine Rhodesian Ridgeback Hündin, ihr Name ist Asca sie ist sehr lieb und ruhig, schon 10 Jahre alt. Läßt sie einfach nicht in Ruhe und Bärbel läßt sich … Diskutiere Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ein Problem Mein "Großer" (Shitzu 5 Jahre) geht ohne offentsichlichen Grund auf unseren Neuzugang( Toyterrier 5 Jahre) los bis... Thema erstellen Antwort erstellen 01.08.2013 #1 M. mariamink. Aber ist schon echt gut so. Aber ab und an knurrt mein Zweithund, also der jüngere meinen Ersthund an und es kommt auch vor, allerdings nicht immer, das die beiden anfangen sich zu kappeln und ich sie auseinder bringen muss. Da wusste er allerdings auch noch nicht da sie mitkommt Sagen wir so, er ist nicht sonderlich begeistert.