wirken (ich beschäftige mich vor allem mit Zirbenöl). Genial. Putzen mit ätherischen Ölen ist ein umweltfreundlicher Weg in den eigenen vier Wänden. Damit bist Du nicht allein: Zu Beginn der wärmeren Jahreszeit haben viele Menschen Lust auf neue Eindrücke, mehr Klarheit, eine Neuorientierung und ein ordentliches Zuhause.

Dein Frühjahrsputz mit ätherischen Ölen macht alles blitzsauber – und das ohne Chemie! Dass man Putzmittel selber machen kann liest man ja neuerdings immer mal wieder, aber die Idee mit den ätherischen Ölen ist mir in dieser Form noch nicht begegnet – dabei wusste ich eigentlich schon, dass diese Öle antibakteriell, desinfizierend usw. Verspürst Du auch immer diesen Frühlings-typischen Drang nach Sauberkeit, Frische und Reinheit? Du sparst nicht nur Verpackungsmaterial, sondern schonst außerdem die Umwelt UND … Und die Wohnung duftet herrlich! Natürlich putzen mit ätherischen Ölen und selbst gemachten Putzmitteln.

Alle diese Stoffe sind biologisch abbaubar und belasten die Umwelt nicht. Hier findest du einfache, schnelle und geling-sichere Rezepte ;-) Die Rezepturen basieren auf wenigen Grundstoffen: Essig, Schmierseife, Natron und ätherische Öle.